Frage von MeartyrerGottes, 57

Kann mir jemand einen Anfänger Gaming-PC zusammenstellen/empfehlen?

Hallo, ich wollte schon seit längerem in den PC Abteil einsteigen, da mich dieses Konsolenkrieg Getue nervt. Ich suche allerdings einen Anfänger Gaming PC, den ihr mir vielleicht zusammenstellen könnt. Ich möchte gerne im Budget von 400-800€ bleiben. Wichtig ist, dass ich Wirtschaftssimulationen-, Strategie-, Survival- und Erkundungsspiele drauf spielen kann. Ich würde gerne Spiele, wie No Man's Sky, Project Highrise, Mad Games Tycoon, Game Dev Tycoon, Subnautica und vielleicht Ark spielen. Falls ihr einen PC erstellen/empfehlen könnt, so schickt mir einen Link. Dazu gibt es ja von Alienware noch den Aurora für 899€, würdet ihr den empfehlen???

Antwort
von TechnologKing68, 31

Der Alienware Aurora für 1199 ist kein schlechter Anfänger-PC, allerdings ist er als vorgebauter zu teuer.

Ich würde mich aber daran orientieren und mir nach dem Schema einen PC etwa bei Mindfactory selber zusammenstellen.

Ich empfehle dir:

• Einen durchschnittlichen Intel Core i5 der 6. Generation
  • Eine NVIDIA Grafikkarte, beispielsweise eine 1070 GTX
  • Ein kompatibles Motherboard (MB und Prozessor müssen den selben Sockel haben)
  • 8 - 16 GB RAM (beispielsweise von Kingston), der in seiner MHZ-Zahl der maximalen Unterstützung des CPU entspricht.
  • Eine Kombination aus 128 GB SSD (beispielsweise Samsung EVO) und 1 TB HDD (beispielsweise Seagate)
  • Beim Gehäuse kannst du irgendein passendes nehmen (Grösse der Grafikkarte beachten)
  • Beim Lüfter kannst du beim Prozessor auf den Standardlüfter ausweichen
  • Beim Netzteil dürften 500 Watt reichen, wenn es ein gutes ist, beispielsweise von Cordair.
Kommentar von Arabinder ,

Die 1070 bei dem Budget? Ich würde da eher eine 1060 empfehlen.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Wie gesagt, es sind Richtwerte.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

*Corsair

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Es würden auch 450W locker reichen

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Bei Corsair aber nicht die VS Serie!!

Antwort
von kpsuchtikpkp, 7

Wenn du willst kann ich dir einen zusammenstellen und bauen haste interrese?

Antwort
von Myrmiron, 20

Das hier würde ich empfehlen: http://de.pcpartpicker.com/list/ZPbLsJ

Windows bekommste für weniger als 20€ auf amazon hinterhergeschmissen: goo.gl/orRmnD

Hoffe er gefällt dir. :)

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community