Frage von klugshicer, 30

Kann mir jemand einen alternativen Messenger zu Whatsapp (möglichst ohne Call-Funktion) empfehlen?

Da es anscheinend keine Möglichkeit gibt in Whatsapp die Callfunktion zu deaktivieren, suche ich einen alternativen Messenger der ebenfalls weit verbreitet ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JaKaMi99, 18

Telegram: Kostenlos, Peer to Peer, Endverschlüsselung, sicherer, gehört nicht Facebook und ist auch relativ populär und hat dabei noch fast das selbe Layout wie Whatsapp :)

Antwort
von LucasNestler, 8

Threema ist eine kostenpflichtige Alternative zu WhatsApp und anderen Messengerdiensten, mit dem essentiellen Unterschied, dass der Focus auf Datensicherheit liegt. Threema ist ein durchaus empfehlenswerter Messenger, wobei die Wichtigkeit der Datensicherheit wahrscheinlich erst bemerken wirst, wenn jemand deine WhatsApp-Daten entnimmt. Was sogar erstaunlich einfach ist...

Als kostenlose Alternative zu Threema gäbe es noch Signal. Es ist sehr ähnlich zu WhatsApp, nur kannst du nicht Anrufen, es gibt keine Lesebestätigungen sondern nur Empfangsbestätigungen. Ausserdem ist er aus sicher.

FAZIT:
Falls du dir 2,99€ Wert bist, und deine Freunde sich auch, würde ich dir Threema empfehlen, sonst nimm einfach Signal.

Kommentar von WeinWasser ,

Klar hat Signal auch Anrufe.

Kommentar von LucasNestler ,

Antwort
von mranon98, 3

Falsch, man kann die Call Funktion deaktivieren, aber wenn du dich nicht mit Root und xposed installer auskenntst lass es.

Kommentar von klugshicer ,

rooten geht bei meinem exotischen Smartphone eh nicht

Kommentar von mranon98 ,

hats android? dann schon.

Antwort
von YepItsTea, 14

Hey, also ich kenne nur noch einen weit verbreiteten Messenger, der im Gegensatz zu WhatsApp deutloch mehr wert auf Privatsphäre legt. Allerdings hat auch das eine Call-Funktion, ist aber sehr sehr gut (aus meiner Sicht). Du kannst den Messenger "Telegram" ja mal bei Google-Play oder im App-Store suchen und ihn dir mal anschauen. Vielleicht ist er ja trotz Call-Funktion aus deiner Sicht brauchbar :)

Antwort
von AyameLoona13, 5

meine gute alternative wäre Line. Da kann man glaub ich die Call funktion ausstellen und du musst nicht zwingend deine Handynummer angeben :)

Antwort
von MagicJanna, 5

Google Messenger, Telegram, Threema oder einfach Kik. :)

Antwort
von JoWind, 2

Threema und Kik

Antwort
von Logxn, 14

Telegram, Threema

Kommentar von JaKaMi99 ,

Threema kostet :)

Kommentar von WeinWasser ,

Ist nicht verboten