Frage von Sk8orwheel, 22

Kann mir jemand eine Zusammenfassung von dem Gott Shiva und wichtige Inhalte zu ihm aufzählen?

Wie es schon dort oben steht, würde es mich freuen wenn mir jemand eine Zusammenfassung zu dem Gott Shiva geben könnte. Da ich momentan wirklich viel zu tun habe und ich total unter stress stehe. Ich müsste dann die Informationen aus der Wikipedia-Seite rausschreiben oder aus anderen Seiten. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Ich danke im voraus. LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ottavio, 12

SHIVA ist nicht nur der Gott der Zerstörung, sondern auch der der Neuentstehung. Er dreht das Rad des ewigen Kreislaufs von Tod und Wiedergeburt, von Zerstörung und Neuentstehung. Er wird nicht von allen Inder_inne_n verehrt, hat in Indien aber die größte Angägerschaft non allen Göttern/innen.

Antwort
von archibaldesel, 22

Hahaha, weil du im Stress bist, sollen andere für dich arbeiten? Normalerweise bezahlt man Dienstboten für ihre Arbeit.

Kommentar von 123sharii08 ,

shiva ist der gott der Zerstörung der die Welt nach dem vierten Zeitalter zerstört. Er ist zusammen mit brahma und wishnu einer der drei Hauptgötter des Hinduismus. Er wir oft tanzend in einem feuerrad dargestellt. hoffe es hilft dir

Kommentar von Sk8orwheel ,

Danke mann! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten