Frage von AntoniaH1999, 23

kann mir jemand eine Zusammenfassung mit den wichtigsten punkten der Parteiprogramme geben?

Hey leute :) bei uns in der schule findet nächste Woche eine juniorwahl statt und um keinen Unsinn zu wählen wollte ich mich mal nach einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte der Wahlprogramme fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 22
Kommentar von AntoniaH1999 ,

vielen dank nach so einer Zusammenfassung habe ich gesucht :)

Kommentar von zahlenguide ,

ist zwar Rheinland-Pfalz - aber dafür stehen die Parteien auch bundesweit. Minimale Ausnahmen gibt es sicherlich, aber das sagen sie so gerne auch in zahlreichen Interviews. Sollte also passen.

Antwort
von 1900minga, 3

Die meisten sind gleich.

AFD besteht größtenteils aus vollid*oten, obwohl sie trotzdem teilweise recht haben.
Sind aber einige Antisemiten und rassisten dabei

Die Linke.
Jeder soll gleichberechtigt sein.
Keiner muss arm sein
Es darf keiner reich sein.
Teilweise gute Ideen, sind aber unrealistisch, nicht umsetzbar und entsprechen nur einer Traumwelt
Die reichen sollen den Armen alles finanzieren.
Egal wie hart sie gearbeitet haben...

SPD:
Setzte sich ursprünglich für die Arbeiterklasse.
Handelt jetzt aber extrem dagegen.
Sind für TTIP...
Was abgesehen von den Milliardenkonzernen, den meisten Menschen schaden wird

CSU ( in Bayern )/ CDU

Als Bayer, meine Lieblingspartei.
Stehen dauerhaft in Konflikt zueinander.
CSU steht in der Flüchtlingskrise kritisch gegenüber.
CDU eher gelassener

FDP:
Partei für Unternehmer und Reiche

Grüne:
Pro Cannabis
Pro Flüchtlinge
Pro Homo-Ehe
Pro alles ( bis auf dass, was die Regierung macht )
Teilweise gute Ideen, trotzdem viele deppen dabei  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten