hallo kann mir jemand eine vollständige beschreibung aufschreiben wie man eine festplatte formartiert und den computer wieder auf den stand bringt wie man ihn kauft!! habe aber nur ein problem meine windows xp start cd ist verloren gegangen !!!! hilfe währe sehr wichtig !! freue mich schon auf antworten!! mfg

was hast du denn für einen Rechner und wan hast du ihn gekauft?
Ansonsten vom Kumpel eine recovery CD nehmen
im BIOS First Boot Device CD-ROM einstellen
CD einlegen und los geht es..der rest wird zum Nachlesen auf dem PC angezeigt

So ein unwichtiges Zeug als Antworten hier!. Wie lautete die Frage? --> "wie man eine festplatte formartiert und den computer wieder auf den stand bringt wie man ihn kauft!!". Auf den Stand wie ihn man gekauft hat geht mit Hilfe einer Recovery CD oder indem man ein Image der Festplatte zurückspielt. Gruß Andi
Irrelevante Antwort.
Richtige Antwort:
Es geht in dem Falle nicht, da die CD verloren ist. Alternative Möglichkeiten:
Ansonsten.. gibt es keine Möglichkeit.
Andi3000 am 10. Juli 2008 13:31 Na ja, es fehlt ihm die XP CD, nicht eine eventuelle Recovery-CD. Denn mit der geht es. Diverse PC Distributoren haben auch das Image auf der Festplatte, so daß man dies zurückspielt. Mit einer bei ebay gekauften XP CD oder einer Linux CD bringst Du ein Betriebssystem darauf, aber ist das der Stand wie bei Auslieferzustand (Kauf) ? Mit Sicherheit nicht... Gruß Andi

ohne Windows-CD kannst du das vergessen. Es sei denn du hast eine Reset-Funktion, was einige Hewlett Packard-Notebooks anbieten.
Felix820 am 8. Juli 2008 18:47 das stimmt nicht
wandpilz am 8. Juli 2008 18:48 dann klär mich auf.
Felix820 am 8. Juli 2008 18:58 Während des Startvorgangs des PCs Taste F4 oder
F8 mehrmals drücken bis ein Menü erscheint.
In diesem Menü den Punkt Abgesicherter Modus
mit Eingabeaufforderung wählen und weiter hochfahren.
Ist der PC komplett gestartet sieht man ein
DOS-Eingabefenster in dem man jetzt eingeben kann:
format c:
wenns schnell gehen soll dann:
format c: /q
Hoffe, dass ich helfen konnte
wandpilz am 8. Juli 2008 19:03 Genial Watson. Er hat keine Windows-CD. Danach ist seine Festplatte hübsch formatiert. Aber da er keine Windows-CD hat, kann er das Teil dann als Buchstütze verwenden oder was? Daher halte dich an meine Worte karlf und lass es.
Windows XP CD Brauchste schon :) oder halt ein anderes Betriebsystem als CD...
einfach PC neustarten > CD rein > F11 und dann eurer DVD/CD Laufwerk auswählen dann startet er von CD ...
nun folgt ihr da den anweisungen was du machen willst...
Felix820 am 8. Juli 2008 18:48 stimmt auch nicht. schreibt lieber nichts bevor sowas rauskommt

ok gebe u ich hab unegnau gelesen aber wenn du
den pc in den ursprungszustand bringen willst
kannst du dies tun indem du im F4 Menü auswählen
dass du die systemwiederherstellung haben
möchtest. dann wählst du einen möglichst
frühen zeitpunkt aus und folgst den anweisungen
Ich habe windowsXP auf einem PC. Das Betriebssystem wurde am 14.03.07 installiert. Vom Stand auf C: vor ca. 1 Stunde habe ich Daten gesichert und danach System-wiederherstellunung gemacht. Die Festplatte war bis auf das Windows XP jungfräulich. Das ganze rückabgewickelt und alles ist wieder da.
karlf wenn du ein diskettenlaufwerk hast kannst
du auch startdateien herunterladen und von
diskette formatieren wenn du meinen unten
beschriebenen vorgang nicht nutzen willst
und was nutzt das, wenn er keine CD hat?
" schreibt lieber nichts bevor sowas rauskommt"
er sollte sich mal selbst an seinen Wahlspruch halten.
mir geht es um die formatierung