Einer meiner Freunde ist ausgesprochener Gartenliebhaber und hat sogar einen Garten außerhalb, in dem er seine Rosen hegt und pflegt. Zum Geburtstag Ende Mai würde ich ihm gern eine Gartenutensilie schenken und dachte an eine ausgefallene Rosenschere- wurde leider bisher aber nicht fündig. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein schönes Stück?
Die besten oder eher die einzigen Rosenscheren mit denen Gärtner arbeiten sind die von Felco. Da speziell kann ich die Felco 7 wärmstens empfehlen. Der Rollgriff ist etwas gewöhnungsbedürftig (nein, der Griff ist nicht kaputt, das muss so sein ;) ) aber dann willst du mit keiner anderen Schere mehr arbeiten wollen. Meine erste Felco 7 hatte ich 9 Jahre im Gebrauch, beihnahe täglich, bis ich sie verloren habe. Damit will ich nur sagen: Die geht nicht kaputt, liegt gut in der Hand und alle Einzelteile sind einzelnd austausch- und nachkaufbar. Die 7 gibts auch für kleine Hände oder für Linkshänder.

Schau doch mal bei manufactum, die haben so schöne Sachen auch für den Gärtner!
Wie findest du diese hier: http://www.vonliel.de/Einhorn/StartG.htm Also ich finde sie klasse, taugt aufgrund des Preises aber echt nur als Geschenk (klicken auf 'geblümte Scheren'.