Frage von LorenaMo, 17

Kann mir jemand eine Starthilfe zum Thema Homerecording geben?

Hallöchen, ich würde gerne eigene Cover aufnehmen. Ich habe mir schon die Erstausrüstung zusammen gestellt (Popkiller, Microset, Ständer). Ich bräuchte aber eine kleine Starthilfe zum Thema Material und Programm. Reicht das als Erstausrüstung? Und kann mir jemand ein Programm empfehlen, bei dem man Playbacks einfügen (als MP3-Datei), und darauf singen kann? Was hat das genau mit der besagten "Soundkarte" auf sich? Ich muss alles möglichst kostengünstig halten. Mein Computer ist der Acer Aspire V3 mit Windows 8.1.

Würde mich über Hilfestellung und Tipps sehr freuen. LG LorenaMo

Antwort
von allesbeIegt, 14

Ob das für Cover gut geeignet ist weiß ich nicht, aber Audacity ist gut und kann das was du beschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten