Frage von klettelars, 40

Kann mir jemand eine spule für Netzspannung auf 33v berechnen. Ich habe 3 Led leuchten mit jewals 5W Gleichspannung. Vielen dank im voraus. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von W00dp3ckr, 31

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du 3 LEDs betreiben. Die schaltest Du wahrscheinlich Parallel, und Du möchtest die mit Netzstrom betreiben, wahrscheinlich.

Da würde ich mir nicht den Trafo selbst wickeln, sondern ich würde ein USB-Netzteil verwenen, Vorwiderstände für 5V nach Datenblatt und dann los.

Antwort
von klettelars, 14

Danke 97BlackWolF97, ja das möchte ich.

Die spule soll für 3 10W LED Module funktionieren, so dass ich sie "direkt" in die Steckdose stecken kann. die Leds: http://www.ebay.de/itm/10-20-30-50-100W-LED-Chip-kuehlen-weisse-hohe-Leistung-SM... es soll eine Lampe werden

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

sry ich kenne nur die Formel für die Spannung

Antwort
von holgerholger, 25

Verstehst du selber deine Frage? Ich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community