Frage von PitiStyle, 42

Kann mir jemand eine Spiegelreflexkamera empfehlen mit der man auch Gute Videos machen kann?

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Spiegelreflexkamer. Aber keine mit einer guten FPS Zahl kann mir jemand ein Kamera empfehlen (dachte vlt. an eine Canon, Preis ca. bis 600-700 Euro). Bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 15

Viele Bilder pro sec machen eher Kameras mit wenig Sensorfläche und weniger Megapixeln, was DSLRs blöderweise ausschließt. Die haben einen großen Sensorfläche.

Das schafft zB ein 1" Sensor.

Antwort
von christl10, 13

Die beste Canon Spiuegelreflex mit der man auch Videos filmen kann ist die Canon EOS 70D. Liegt etwas über Deinem Budget. Vielleicht bekommst Du sie ja zu Deinem Preis gebraucht. 

Antwort
von Smartdude, 15

Z.B. Canon 550D (oder 650D, wenn du ein Klappdisplay brauchst) gebraucht mit einem guten lichtstarken Objektiv oder wenn du 4K brauchst und Tiefenunschärfe nicht so wichtig ist evtl eine Lumix G70

Kommentar von PitiStyle ,

würde canon 700d auch gehe ??

Kommentar von Smartdude ,

Klar, ist halt neuer=teurer :) hast du dir schon Gedanken wegen dem Objektiv gemacht bzw. filmst du aus der Hand oder mit Stativ? 

Antwort
von floppydisk, 28

die kamera ist nur bedingt für die qualität verantwortlich, wichtiger ist das objektiv. außerdem sind spiegelreflexkameras für fotos, willst du filmen, nimm einen camcorder.

Antwort
von wiedermalich, 26

wie schon zig mal hier gesagt:

mit einer spiegelreflex-FOTO-kamera macht man keine videos.

dafür kauft man sich eine VIDEOkamera.

man kann damit videos machen, aber nur als not-ersatz.

Kommentar von PitiStyle ,

Wie ich aber auch schon x Mal wiederhohlt habe. Warum machen dann Youtube oder andere Videos mit großen Zeitlupen und trozdem guter Quali??

Kommentar von Smartdude ,

Welche Videokamera in dem Preissegment würdest du denn empfehlen mit einem APS-C Sensor und Anfangsblende 1.8?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten