Frage von naniiii912, 73

Kann mir jemand eine Sonnencreme für helle und fettige bzw. unreine Haut empfehlen?

Hallo erstmal, Ich suche für den kommenden Sommer eine passende Sonnencreme für mich. Da ich sehr helle Haut habe und somit besonders schnell Sonnenbrand bekomme sollte der Lichtschutzfaktor sehr hoch sein, 50 wäre schon gut. Außerdem fettet meine Haut schnell und neigt zu Hautunreinheiten. Kann mir jemand eine passende Sonnencreme empfehlen? Es wäre ideal, wenn sie im DM oder im Rossman erhältlich wäre, ich bin aber auch bereit sie in einer Apotheke o.Ä. zu kaufen. Dankeschön im Voraus!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 48

Schau mal hier, das ist neu und für fettige Haut gut geeignet: http://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243...

Tatsächlich ist es das einzige Sonnenschutz-Produkt von Rossmann, das überhaupt in Frage kommt, denn es ist als Einziges alkoholfrei.

LSF 30 ist zwar nicht ganz das, was du willst - aber wenn du bedenkst, dass LSF 30 immerhin 97% der Strahlung wegfiltert und LSF 50 "nur" 98%, ist das vielleicht doch nicht so schlimm.

Antwort
von niquecaprice, 57

Würde mich auf jeden Fall in einer Apotheke beraten lassen. Finde LaRoche Posay LSF50 recht gut. Hab die auch. Würde das Fluid empfehlen, die Creme ist zu reichhaltig für fettige Haut. LaRoche Posay ist außerdem extra für unreine Haut gemacht bzw. Akne. 

Kommentar von Pangaea ,

Das enthält leider Alkohol. Alkohol zerstört die Hautbarriere und fördert die Hautalterung.

Antwort
von Violetta1, 46

Ladival für sensible Haut.

Bei Müller gucken,die sind oft mehrere Euro günstiger als Apotheke 

Antwort
von Blvmenkxnd, 38

Einerseits musd sie bei heller haut 50+ Lsf haben. Kauf dir am besten einfach was kein öl oder ähnliches drinne hat. Soviel kannst du da nicht falsch machen

Kommentar von Pangaea ,

Leider kann man da sehr viel falsch machen, denn die meisten Sonnenschutzmittel enthalten Alkohol, und den sollte man unter allen Umständen vermeiden.

Antwort
von Maiwolle, 29

Schau mal in der Apotheke nach. Die haben da einiges an spezieller Sonnencreme für fettige Haut. :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community