Frage von Vermi1ion, 43

Kann mir jemand eine Sekelettierte Uhr empfehlen?

Hallo! Ich habe mir vor eine Skelettierte Uhr zu kaufen und bin auf der suche an zahlreiche Anbieter gestoßen, welche, meiner Meinung nach, totale Augenweiden herstellen und das nicht einmal für viel Geld! Da allerdings einer dieser Anbieter " Lindberg & Sons " als "Billig-Hersteller" betitelt wurde aber trotzdem Uhren im wert von 600€ in China herstellt ( deshalb billige Qualität und überteuerter Preis ), werde ich die Finger von diesem lassen. Ein weiterer Anbieter wäre " Alienwork ", welche auch sehr schöne Uhren herstellen.

Allerdings gefällt mir dieser "IK Colouring" schriftzug inmitten des Uhrwerkes nicht, ich finde das macht die Uhr nicht mehr so Elegant. Die Uhr sollte zu Anzügen allerdings auch zu schwarzen Straßenklamotten passen. Meine Vorlieben sind wie gesagt Skelettierte Modelle und/oder goldene Verzierungen ( perfektes Beispiel ist hier die Lindberg & Sons Uhr ). Kann mir jemand eine solche Uhr empfehlen, die am besten unter 150€ liegt allerdings auch auf guter Qualität tickt?

Danke im Vorraus

Vermi1ion

Antwort
von Juyanbe, 15

Ich würde dir generell von allzu billigen Skelettuhren abraten , weil diese eigentlich immer nur China- Böller sein können .
Eine halbwegs vernünftige mechanische Uhr hat einfach ihren Preis . Seiko bietet mir der Seiko 5 recht gute mechanische Uhren für's schmale Budget , jedoch wirst du da keine Skelett finden :-(
Fossil hat momentan einige in der Kollektion , wobei auch hier günstige Preise vorherrschen und ich dir über die Qualität nichts sagen kann . Aber wenn du sie beim Fossil-Händler kaufst , hättest du im Garantiefall zumindest einen Ansprechpartner.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 7

Gute Skelettuhren sind teuer. 380 Euro muss man im Direktvertrieb bei Kemmner bspw. hinlegen, dafür bekommt man ein Seagull TY 3620 in der Qualität Grade AAA. Das ist ein vernünftiger Einstieg. Alle anderen Skelette darunter sind mehr oder weniger asiatischer Massenherkunft und bedienen eine Weile durchaus den persönlichen Geschmack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten