Frage von Mika4123, 22

Kann mir jemand eine schon erprobte Wanderkarte für den Malerweg in der Sächsischen Schweiz empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berni74, 15

Sehr empfehlenswert sind die Wanderkarten von Rolf Böhm im Maßstab 1:10000. Da brauchst Du für den Malerweg dann zwar mehrere Einzelkarten, aber dafür sind auch wirklich alle Wege mit korrekten Verläufen drin.

Wenn Du doch einen etwas größeren Maßstab bevorzugst, dann hol Dir die drei topografischen Karten des Landesvermessungsamtes Sachsen (GeoSN).

Von der Kompass-Karte rate ich Dir ab, die stimmt an manchen Stellen leider absolut nicht.

Antwort
von Olando1234, 15

Eine Wanderkarte kann ich dir leider nicht bieten aber mein Onkel war schon öfter in der Sächsischen Schweiz unterwegs und meite er habe sich Informationen zu der Region über kataloghaus.com bestellt.

Ich glaube die bieten Urlaubskataloge an und schicken die dann kostenlos zu dir.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community