Frage von missmeloenchen, 42

Kann mir jemand eine satire hierfür schreiben?

Fit für den Einstellungstest

Arbeitgeber wollen sicher sein,dass eine Ausbildungsstelle geeignet besetzt wird. Ein Verfahren, das gern für die Auswahl eingesetzt wird, ist der Einstellungstest. Dass im Erfolgsfall auch ein persönliches Gespräch geführt wird, ist zu erwarten. Unternehmen investieren viel Geld in die Ausbildung ihres Nachwuchses. Darum ist es verständlich, dass sie darauf achten, dass die jungen Menschen ihren Abschluss auch erfolgreich bewältigen. Schließlich ist das gemeinsame Ziel, das sich mit einer Ausbildung verbindet, ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Eine gute Vorbereitung, verbessert die Chance,dass man einen Einstellungstest besteht. Wer sich im Vorfeld intesiv mit Test beschäftigt, kann deren Ergebnis oft positiv beeinflussen,da den beruflichen Werdegang immerhin mitbestimmt. Üblich ist es, das logiscjes und räumliches Denken, Sprachverständnis und Konzentration getestet werden. Um zum Beispiel das Sprachverständnis zu prüfen, sind Begriffspaare sehr beliebt.

Antwort
von ilknau, 14

Hallo, missmeloenchen.

Tiger und Antilope - T. = Chef. A. Jobbewerber

Trippel - trippel Antilope kommt ins Perso- Büro, faucht Tiger: Gudn Tach! Was wolln Se?

Grüss Gott. Ja, sehen Sie, der Herr, ich komme auf Ihre Annonce hin, denn die gebotene Stelle scheint mir sehr gut., wispert da A., um von T. angebleckt zu werden: Als meine Brotzeit wollen Sie sich bewerben, oder als was?!

A. schreckt zurück: Natürlich als Dschungel- Designer wie angezeigt., worauf T. röhrt: Geht doch, werden wir also konkreter!, um zu grummeln: Antilopenkeule und Tigerzahn haben was gemeinsam? ( Antwort wäre: das Fleisch - erst am Bein, dann am Zahn)

Da schluckt A. hart und schreit plötzlich zurück: Nichts, wenn Antilope schnell ist!

Du bist mein Mann!, schnurrte Tiger da plötzlich sanft und warf einen Stapel Blätter auf den Tisch: Dein Arbeitsvertrag!

Kommentar von missmeloenchen ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten