Frage von mustafaHe, 12

Kann mir jemand eine Problematik zum Thema Ebola in Westafrika im Bezug zu Ärzten ohne Grenzen stellen?

Sehr geehrte Gemeinschaft, ich bitte um Rat. Und zwar geht es um meine bevorstehende Präsentation zum Thema Ärzte ohne Grenzen und mein Fallbeispiel ist das Gebiet Westafrika und der Einsatz der Ärzte gegen die Ebolaepidemie. Ich suche nach einer Problematik und brauche eure Hilfe. Ich hoffe auf ein paar gute Beispiele und danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von tttom, 6

Hallo und guten Tag,

als Grundlage für deine Problemstellung eignet sich der Fragen und Antworten Katalog auf der Ärzte ohne Grenze Seite: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/article/fragen-und-antworten-zu-ebola-westafr...

Ein paar Anregungen:

- Welche Bedrohung gibt es für die Ärzte?

- Wie kann Ärzte ohne Grenzen die Patenten richtig behandeln und welche vorrausschauenden Maßnahmen können getroffen werden?

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten