Frage von MeikTheBike, 68

Kann mir jemand eine preiswerte live Kamera für zu Hause empfehlen?

Hallo, ich möchte bei mir im Flur zu Hause eine Kamera installieren. Die Kamera sollte man mit dem WLAN verbinden können und ich würde gerne wenn ich zB gerade außerhalb der Wohnung bin auf meinem Handy eine live Übertragung sehen. Kann mir jemand eine gute Kamera die diese Kriterien erfüllt empfehlen? Ich danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 50

dazu findest leicht selbst zig verschiedene WLAN-Cams in allen bzw. auch deiner Preisklasse, z.B: Amazon, Pearl, usw.........

auf so ziemlich jede Cam kann man auch von Extern darauf zugreifen, vorrausgesetzt du "erlaubst" deinem Router, das dieser Anfragen von Außen an die Cam weiterleitet, prinzipiell reicht dazu ein Browser, viele Cam-Hersteller bieten auch eigene Apps

Kommentar von MeikTheBike ,

Danke für deine Antwort. Ich habe eine cam schon vorhanden. Es ist eine D-Link  dsc-930 LE. Wenn ich mit meinem Handy zu Hause im WLAN bin, dann kann ich mir die live Videos anschauen. Wenn ich jetzt raus gehe um einzukaufen zB dann öffne ich die App für die Kamera und es kommt einfach kein Bild und eine Fehlermeldung dass es zu einer zeitüberschreitung kam. Wie erlaube ich denn meinem Router dass ich von außen auf ihn zugreifen kann?

Kommentar von netzy ,

http://www.dlink.com/-/media/Consumer\_Products/DCS/DCS%20930L/Manual/DE\_Manual...

mal das Handbuch, wo eigentlich alles beschrieben ist ;)

mal die Kurzform ;)
in deinen Routereinstellungen (je nach Modell) nennt sich das Portweiterleitung, Virtual-Server, Portforward, usw., dort richtet man eine Weiterleitung an die Cam ein

der Router ist wie eine Firewall, wenn du von Außen die Cam aufrufst, weiß der Router nicht wohin mit den Datenpaketen und blockt bzw. verwirft diese, darum Portweiterleitung

um deinen Router von Außen überhaupt zu finden (meist täglich wechselnde IP-Adresse), mußt du einen DDNS-Service wie z.B: No-IP usw. nutzen

das wars schon, dann funktioniert das Ganze auch ;)

sieh dir auch das Kapitel zu "mydlink Portal" im Handbuch an......

Kommentar von MeikTheBike ,

Ich danke dir:)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

bei weiteren Fragen/Problemen sag Bescheid

Antwort
von tepuilla, 35

habe auch so ein dling kamera gehabt vor ein paar jahren und konnte auch erst von unterwegs schauen wie ich den router eingerichtet habe

war so wie nezzy schon geschrieben hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community