Frage von Mariechen123457, 57

Kann mir jemand eine kurze Chronologische Reihenfolge der Weinherstellung erklären oder schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 57
  1. Lese
  2. a) maischen b) Keltern 
  3. Gährung
  4. Ausbau
  5. Abfüllung
Antwort
von Eselspur, 22

Traubensaft - Most - Sturm - (Staubiger) - Wein

Antwort
von vinologe, 26

Google doch einfach 'wie entsteht wein'. Dann kriegst Du tolle Ergebnisse.

1. Wie entsteht Wein? - http://www.webweinschule.de/wie-entsteht-wein/

2. Deutscher Wein: Wie entsteht Wein - ein Überblick 

3. Wie entsteht eigentlich Wein? - YouTubeVideo zu "wie entsteht wein" 

(Ich hätte Dir alle Links eingefügt, aber es ist nur einer erlaubt, für die anderen beiden einfach selber googeln)