Frage von DerJuliuzz, 60

Kann mir jemand eine guten kraft und muskelplan machen?

Ich bin 14 161und wiege 55 kilo. Ich will mehr muskeln aber meine sind schon ganz gut. Ich spiele fusball und mache kickboxen. Habe zwei 2,5 kilo hanteln und eine 2,5-10,5 kilo hantel. Hat jemand einen guten plan ? Habe speck also müsste abnehmen. Will auch einen sixpack

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 19

Hallo! Gute Antwort von Rosek. Hartes Pumpen mit Hanteln ist mit 14 noch nicht so gut Und auch für den Fußballer nicht optimal. 

Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball  auch Kraft - Elemente. Allerdings eher in Richtung Kraftausdauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von rosek, 32

Am besten du trainierst erstmal mit deinem eigenen Körpergewicht

Ein möglicher Trainingsplan könnte so aussehen:

2x15  enge gefasteLiegestütze

2x15  breit gefasteLiegestütze

2xmax im untergriff Klimmzüge

2xmax im obergriff Klimmzüge

3xmax Crunshes

3x 15 Kniebeugen mit vollgepackten Rucksack

Kommentar von DerJuliuzz ,

Hab keine klimmzugstange. Was sind crunches ?

Kommentar von rosek ,

crunshes ist eine übung für den bauch ... google mal ;)

Klimmzüge kann man auch an einer tür machen

guck dir dieses video mal an : https://www.youtube.com/watch?v=e-deXYhAZcI

Kommentar von rosek ,

alternativ kannst du auch dieses homeworkout machen : https://www.youtube.com/watch?v=sUfdm853HOE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community