Frage von hatsnochnamen, 21

Kann mir jemand eine gute Organisation für ein FSJ oder ähnliches empehlen?

Ich habe mich dazu entschieden das geplante FSJ im Ausland zu absolvieren. (Die Entscheidung war etwas Kurzfristig)

Nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass die meisten Angebote in diese Richtung beinhalten das ich fast die vollständigen Aufenthaltskosten sowie den Flug selbst zu bezahlen habe und der "Arbeitgeber" wenn überhaupt nur einen Teil davon mit trägt. Da ich nicht dazu bereit bin so viel zu bezahlen um für jemanden zu Arbeiten hier meine Frage:

Kann mir jemand eine Organisation oder soetwas empfehlen über die ich ein FSJ, FÖJ, oder etwas in die Richtung vermittelt bekomme das mich nichts oder nur die Anreisekosten kostet?

Ich bin 18, Habe bei Antritt der Stelle mein Abitur und gute Englischkenntnisse und möchte in ein englischsprachiges Land bevorzugt England oder Neuseeland

Antwort
von Judyhudy, 18

Empfehle dir ein Freiwilligendienst im Ausland beim DRK zu machen! Es gibt sehr viele Einsatzorte und du wirst finanziell unterstützt bzw musst meistens nur die an und abreise selber bezahlen

Antwort
von Lachlan, 9

Meist muss man den Flug selbst bezahlen und Cost und Loggie sind frei. Manchmal gibt es auch ein kleines Taschengeld. Du darfst nicht vergessen, dass ein FSJ nicht zum Geldverdienen gedacht ist, sondern um zu Helfen.  Grundsätzliches zum FSJ findest Du hier. www.bundes-freiwilligendienst.de/ausland/freiwilliges-soziales-jahr-im-ausland-f... und weitere Infos speziell für NZ z. B. hier: www.ausland.org/de/s/l/141/fsj_in_neuseeland.html oder hier mit Alternativen: www.auszeitneuseeland.com/jobben/fsj_neuseeland.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community