Frage von hacky8699, 116

Kann mir jemand eine gute Gesichtscreme empfehlen für fettige Haut?

Ich habe extrem schnell und schlimme fettige Haut im Gesicht...Ich kann mein Gesicht waschen und nach 2min ist es wieder schlimm fettig...Ich schwitze nicht oder sonstiges es ist einfach nur eklig und ich kriegs nicht weg...Kann mir einer iwas für sowas empfehlen dass das weggeht?:(

Antwort
von Pangaea, 70

Es gibt keine Cremes, die die Haut weniger fettig machen. Cremes sollen fehlendes Hautfett ersetzen, sind also für trockene Haut gedacht. Deine Haut macht ihre eigene Creme. Außerdem habe ich den Verdacht, dass dein Gesichtswaschgel viel zu scharf sein könnte  und du damit die Haut irritierst. Dann fettet sie noch mehr.

Das hier hilft dir hoffentlich weiter: http://www.paulaschoice.de/learn/grundlagen/

Da findest du auch gute Infos für fettige Haut, aber es lohnt sich, auch mal die allgemeinen Tipps durchzulesen. Diese Leute wissen, wovon sie reden, und die Informationen sind wissenschaftlich abgesichert.

Antwort
von mylena13, 72

Ich weiß nicht ob du es schon mal probiert hast aber es gibt ja welche, die speziell auf unreine Haut/fettige Haut/Mischhaut spezialisiert sind. Ich finde die von bebe (young care-mischhaut) seeehr gut:) wenn du aber merkst dass solche Cremes nicht helfen, dann probier es vllt mal mit einem Primer, der ist ja speziell für solche Probleme wie fettige Haut da;))
Ich hoffe, ich konnte dir helfen... Viel glück!♥

Antwort
von CocoKiki2, 63

du brauchst keine creme wenn deine haut fettig ist, denn cremes sind dazu da die haut zu fetten.  du solltest ansonsten auf reizarme kosmetik umsteigen und auf jeden fall AHA und BHA verwenden.

Kommentar von hacky8699 ,

was ist aha und bha?._.

Kommentar von CocoKiki2 ,

chemsiche peelings. erkundige dich selbst, so lernst du mehr darüber.

Antwort
von 2Lam4Fame, 59

Du solltest Abschminktücher (auch wenn du dich vielleicht nicht schminkst) hilft bei mir..hab auch fettige Haut
LG💖

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community