Frage von philipwi, 73

Kann mir jemand eine Gute gaming Grafikkarte vorschlagen bis ca 210 Euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 42

GTX 960 oder r9 380. Auf jeden Fall die 4Gb Version nehmen, das gillt für beide. Diese kosten zwar ein wenig mehr sollten aber nur ein paar € über deinem Budges liegen also durchaus machbar. Allerdings musst du auch drauf achten, dass dein Netzteil ausreicht und dass deine restlichen Komponenten nicht ausbremsen.

Kommentar von philipwi ,

wie kann ich herausfinden wie viel die graka an Strom braucht

Kommentar von DerLappen ,

GTX 960 zieht maximal 130Watt und die r9 380 maximal 230Watt, diese Werte werden alerdings beim zocken niemals erreicht werden. Dein Netzteil sollte noch nicht so alt sein, kein billig Netzteil sein und die richtigen Anschlüsse bereitstellen. Was hast du denn genau für ein NEtzteil, sowie Prozessor und Ram?

Kommentar von philipwi ,

8 gb ram i5 4x3.4 ghZ und Netzteil brauche ich auch ein neues weil ich nicht an meinem jetztigen Netzteil nicht die passenden anschlüsse habe für eine neue graka

Kommentar von DerLappen ,

Ok das sieht gut aus, würde beim Netzteil z.B. das hier empfehlen. http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non...

Kommentar von philipwi ,

okay danke das sieht gut aus kannst du mir von dem den Amazon link schicken?

Kommentar von sgt119 ,

Bitte nicht das S8 empfehlen. Das ist ein abgespecktes HEC L8 und damit schlechter als sein Vorgänger, das S7 auf Basis des FSP Raider

Kommentar von DerLappen ,

HEC? FSP Raider? Wo steht dass es eine abgespeckte Variante ist, bin zu faul selber zu googlen, du müsstest ja Quellen haben.

Antwort
von KuehleHilfe, 34

Eine GTX 960. Die von Gigabyte sind relativ gut.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Die sind alle gleich

Antwort
von TheDevastator, 15

Eine R9 280x sollte man für das Geld bekommen, die Auslaufmodelle gibt es oft schon für 200€. Ansonsten eine R9 380 4G.

Antwort
von LMAADF, 34

Nvidia GTX 960 4GB - Beste in dieser Preis/Leistungsklasse


Kommentar von magicced01 ,

Das ist völliger Quatsch. http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-R9-380-IceQ-X2-Akti... Die r9 380 schlägt die 960 locker. Außerdem hat die 960 4GB probleme den speicher komplett zu nutzen wegen schlechter Speicheranbindung.

Kommentar von LMAADF ,

Kein Quatsch, da die AMD´s einen viel höheren Stromverbrauch haben, bei gleicher Ausgabeleistung!

Kommentar von stereoboom ,

Das mit der Speicheranbindung war das, mit der GTX 970!

Kommentar von magicced01 ,

Die Speicheranbindung ist auch mit 128 Bit bei der 960 zu schwach um 4GB voll ausnutzen zu können. Von der Leistung her ist die 380 jedenfalls deutlich besser. Wenn der Stromverbrauch relevant ist dann kann man zur 960 greifen.

Kommentar von LMAADF ,

Haste schonmal ne GTX 960 gehabt? Ich spiel GTA V in Ultra flüssig. Beste Karte in dem Preissegment. Guck mal was die AMD für ein Stromfresser ist. 275 Watt, da wo die GTX 960 nur 120Watt brauch!

Kommentar von magicced01 ,

Was willst du mir damit sagen? Natürlich schafft die 960 Gta V auf Ultra genauso wie auch die 380.  Die 380 hat aber eben nochmal mehr Leistung das war doch der Punkt. Ja AMDs Karten verbrauchen mehr Strom. wer ein Problem damit hat, der soll sich Nvidia kaufen, aber P/L-technisch liegt AMD vorne. 

Antwort
von AllAboutPC, 27

GTX 960

Antwort
von Retch, 17

GTX 960

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten