Seitdem ich Windows Vista nutze funktioniert bei mir das Update Tool Sumo nicht mehr. Die Software überprüft alle auf dem System befindlichen Programme und Tools auf deren Aktualität, führt den Benutzer ggf. zu vorhandenen Updates und erleichtert somit das Kunststück, seine Software immer auf dem neusten Stand zu halten. Kann mir jemand eine Alternative nennen, die ähnliches vollbringt und definitiv auch auf Vista läuft?
Also ich verwende das Tool „Secunia Personal Software Inspector“ (>http://www.chip.de/downloads/Secunia-Personal-Software-Inspector_28151435.html). Dieses bewerkstelligt das Gleiche wie Sumo, aber updated die zu aktualisierende Software sogar automatisch, ohne dass man die Updates noch von der Herstellerseite manuell downloaden muss. Dafür ist die Erkennung durch die Datenbank leider nicht ganz so groß, wie bei Sumo, die wichtigsten Programme sind aber locker drin. DA ich selbst auch Windows Vista verwende kann ich definitiv bestätigen, dass dieses Tool auch auf diesem Betriebssystem einwandfrei läuft.