Frage von MissYoshi, 73

Kann mir jemand eine günstige Krankenkasse empfehlen?

Ich bin im Moment bei der SBK versichert und möchte meine Krankenkasse wechseln. Kennt jemand eine gute und vorallem günstigere Krankenkasse ?

Antwort
von DerHans, 54

Die gesetzlichen Krankenkassen sind in Preis und Leistung fast identisch.

Du kannst dir also irgendeine aussuchen, die für dich am besten zu erreichen ist.

Antwort
von kevin1905, 45

Mehr Infos bitte!

• Wo bist du aktuell versichert?
  • Wie alt?
  • Erwerbsstatus?
  • Preis der PKV?
  • Wie lange dort versichert?
  • Familiäre Situation?
Antwort
von basiswissen, 42

Da die gesetzlichen Kassen zu 99% identisch in der Leistung und der Beitrag sind hilft Dir die Frage so nicht. Einzig der geforderte Zusatzbeitrag der Kassen wäre ein Parameter. Aber dafür wäre es einfacher du nutzt einen der Vergleichsrechner im Netz.

Antwort
von Griesuh, 30

Die Krankenkassen erheben alle ein und den selben gesetzlichen Beitragssatz.

Der Unterschied liegt im Zusatzbeitrag

und ganz besonders in den Leistungen die eine Krankenkasse über die gesetl. Anforderungen hinaus laut ihrer Satzung anbietet.

Nach den zusätzlichen Satzungsleistungen  ist zu schauen, dort unterscheiden sich die Kassen gewaltig

Ich finde die TK hat hier ein sehr umfangreiches Zusatzangebot.

Antwort
von Kuestenflieger, 49

die GKV sind alle identisch in den leistungen und gesetzlichen beiträgen.

Kommentar von Griesuh ,

Nicht ganz:

Nach den Zusatzbeiträgen ........... und ganz besonders in den Leistungen die eine Krankenkasse über die gesetzl. Anforderungen hinaus laut ihrer Satzung anbietet unterscheiden sich die GKV's

Nach den zusätzlichen Satzungsleistungen  ist zu schauen, dort unterscheiden sich die Kassen gewaltig

Antwort
von Dickie59, 26

Hallo,

sortiert nach Beitragshöhe und Leistungen (die ich nicht kenne) selber aussuchen.

https://www.gesetzlichekrankenkassen.de/kassensuche/einfach

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von romkatzi, 16

Schwierig zu beantworten. Du schreibst Du bist derzeit in der SBK privat krankenversichert.

Die Siemens Betriebskrankenkasse ist aber eine gesetzliche.

Meinst Du vielleicht die SDK (Süddeutsche Krankenversicherung)? Das ist eine private Krankenversicherung.

Wenn Du Dich privat versichern willst, kann man Dich so nicht beraten. Zu den GKVs ist eh schon alles geschrieben.

Antwort
von Mamue1968, 42

Bist Du gesetzlich oder privat versichert ?

Kommentar von MissYoshi ,

Ich bin privat versichert

Kommentar von Mamue1968 ,

Da kenne ich mich leider nicht aus !

Kommentar von kevin1905 ,

Und so etwas elementares schreibst du nicht in die Frage????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community