Frage von taliboerg, 54

Kann mir jemand eine Gleichung für folgendes aufstellen : Der Vater von Moritz und Clara ist 10x so alt wie die beiden zusammen. Clara & Moritz sind zsm 16 J.?

Bitte schnelle Antworten ! Viele dank :)

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Wie hat der Vater im Alter von ca. 150 Jahren 2 Kinder gezeugt???

Kommentar von taliboerg ,

Ja ist doch genauso wie die Leute aus dem mathebuch die 50 Melonen oder so kaufen , lief wohl ziemlich eund bei dem oder der gute is schon Tod

Antwort
von beangato, 22

a mal b geteilt durch c

Es sind DEINE HA.

Klar sind es meine Hausaufgaben ich habe ja auch versucht diese zu lösen jedoch weiß ich nicht wie ich eine Gleichung dazu aufstellen soll ( gleichung ist zb x+2 =10 ) oder so etwas . Das der Vater 30 ist weiß ich

Kommentar von TestBunny ,

Ich hoffe du hängst dich hier nicht nur an meiner Lösung auf, weil ich kein x y verwendet habe. xD

Kommentar von beangato ,

Ich? Nee, hab ich mir selbst einfallen lassen ;)

Antwort
von TestBunny, 38

I  V= 10*(M +C)

II 16= M+C

Die sind zusammen 3 , sry

Wie meinst du das?

M+C= 3 nicht m+c= 16

Dann hast du doch jetzt deine Antwort. Kein Grund, das noch einmal zu spamen im Forum.

Weil eigenrlich ist ja klar dann er ist 30 weil 10*(m+c) = 10*3 aber das ist ja dann keine Gleichung, verstehst du?

Doch es ist eine Gleichung. Nur weil sie so leicht zu lösen ist, siehst du es nicht als solche?

Ich denke mal die Frage ist dann auch, wie alt M und C sind. Musst schon noch was machen.

Ich entschuldige mich vielmals für die Dummheit meinen Kollegin, sie war schon immer etwas gestört . Natürlich hast du recht : es ist eine Gleichung! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten