Kann mir jemand eine Externe Festplatte mit 4 TB empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ein Tower oder eine Festplatte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueMonster
26.08.2016, 15:56

Es gibt ja so Festplatten nicht zum mitnehmen sondern so als Tower halt mit eigenem Strom und Kühler

0
Kommentar von BadNuke
26.08.2016, 15:59

Du meinst Nas Systeme? Wo man bis zu 4 Festplatten einfach reinschriebt und dann läuft das ganze? Damit kenn ich mich nicht so aus aber Western Digital, Intenso oder Toshiba stellen gute Festplatten her. Nas Systeme kosten aber meistens über 1000€.

0
Kommentar von BadNuke
26.08.2016, 16:45

Das ist eine normale 2.5" externe Festplatte. Die läuft halt mit dem Strom aus dem USB Anschluss und hat weder Kühler noch extra Kabel. Ich hab die gleiche mit 2 TB und bin komplett zufrieden.

0

Hallo BlueMonster,

Vielleicht willst du dir eine externe Desktop-Platte besorgen, die du nicht viel bewegen würdest? Hier findest du die Modelle von WD: http://www.wdc.com/de/products/external/desktop/ Willst du alle 4 TB zur Verfügung haben oder wird auch die Hälfte reichen, sodass du z.B. die Platten im RAID 1 betreiben könntest und alle Daten gleichzeitig auf beide Platten gespeichert werden?

Wenn du auch Fernzugriff auf deine Daten haben willst, dann könntest du dir ein NAS-Gerät besorgen. So könntest du die Daten von deinem Handy, Tablet oder PC zugreifen, auch wenn du nicht zu hause bist.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?