Frage von rpospi, 52

Kann mir jemand eine Drohne empfehlen, die leicht zu bedienen ist und günstig ist und eine GoPro Hero 3+ Black Halterung hat?

Sollte nicht mehr als 100-150€ kosten. Alles an Links einpumpen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 52

Sehr gut ist die Blade Chroma die gibt es verhältnismäßig günstig in der RTF Version mit DX4 Fernsteuerung und GoPro Gimbal (699,- bei Modellflugwelt. ) besser ist allerdings die ST-10+ Fernsteuerung, dann musst Du aber schon 999,- € anlegen. Noch günstiger kommst Du vielleicht weg wenn Du irgendwo noch eine Blade 350 QX bekommst. Ohne echtes Gimbal nur mit einer starren Kamerahalterung solltest Du dann nicht über 450,- € ausgeben. Allerdings ist die Chroma vom Schwebeverhalten um Längen besser als die 350 QX.

So, jetzt habe ich eben erst gesehen, dass Dein Budget 100,- bis 150,- € beträgt. Ich fürchte da wirst Du nicht fündig. In der Preislage bekommst Du in der Regel einen kleinen Quatrokopter mit Bürstenmotoren und 720p Keycam. Pass auf bei ganz billigen Angeboten. Der günstigste Preis nützt Dir nichts wenn Du nachher keine Ersatzteile bekommst. 150,- sind immer noch zu viel Geld, wenn Die Drohne wegen eines gebrochenen Zahnrades oder einer kaputten Luftschraube auf Ewig gegroundet ist. 

Ach so, viele Links wolltest Du noch, gehen tut hier aber nur einer. Deshalb hier ein "Meta-Link" zum weiterlesen. http://modellflugwelt.de/cloud38/?s=drohnen


Antwort
von info4you, 34

In dieser Preislage gibt es nach meinem Kenntnisstand keine Quadrocopter mit GoPro Hero 3 Halterung. Der Quadrocopter muß ja etwas leistungsstärker ausgelegt sein, um die zusätzliche Last zu tragen und draussen auch bei Wind zu fliegen.

Die günstigsten guten Quadrocopter mit GoPro Halterung sind eher bei 1000 € und darüber zu finden. Hierzu gehört u.a. der DJI Phantom 2 bzw. 3 dazu, der viele gute Kundenbewertungen erhielt.