Frage von ayatholla, 39

Kann mir jemand eine Digitalkamera empfehlen?

Das hier sind meine Anforderungen: - Möglichst gute Bildqualität. Megapixel sind nicht entscheindent, dafür ein möglichst grosser Sensor - Raw Fotografie unterstützen - 250 - 400 euro kosten - Konpakt und einigermassen robust sein - Video mit mindestens 1080p aufnehmen - integrierter Blitz - Möglichst lichtstark

Vielen Dank für eure Tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, 22

Möglichst großer Sensor ist natürlich das vernünftigste Argument, da bleiben Systemkameras oder DSLR-Kameras aus dem Einsteigerbereich. Samsung NX300M inkl. Photoshop ist eine gute Wahl, geht derzeit für 350-380 Euro weg. Bin sehr zufrieden. Habe mir aber noch das 50-200 Zoom gekauft (ca. 260 Euro), man vermisst es doch sehr. Bei den Kompakten gibt es zwar welche mit etwas größeren Sensoren - z. B. 2/3'', Fujifilm X20 oder X30 -, der Effekt wurde in Tests allerdings eher gering eingestuft. Aber als Kompakte mit Blitz und guter Lichtstärke (nur geringer Zoombereich) sicher empfehlenswert. Superzoomer sind immer mit kleinsten Sensoren ausgestattet und lichtschwach.

Antwort
von CreeperStyle, 22

Unter 400 € ist da leider schwer was zu finden. Ich würde dir trotzdem die Nikon 1 V2 oder mit besserem Sensor die Sony Alpha 6000 empfehlen

Antwort
von Tamara01, 22

Wir haben eine Canon EOS 700D, wenn die Kamera im Angebot ist kostet Sie 450€. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 6

Schau nach ner NEX5 egal ob N,R,T. Falls Du noch eine bekommst, hätten die RAW, APSC-Sensor und 1080p. kleiner Blitz LZ 7 zum Aufstecken dabei, stärkerer LZ 20 erhältlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten