Frage von wissensjunk, 78

Kann mir jemand eine Beschallung für meinen 17. Geburtstag empfehlen und kann ich diese so anschließen, sodass ich am Ende alles über meinen PC laufen lasse?

Ich habe am 03.03 Geburtstag und meine Fete soll in einem ca. 50 qm Laden statt finden. Da ich leider nur eine kleine Logitech-Anlage mit einem 50 Watt Subwoofer besitze, würde ich gerne etwas ''upgraden''. Könnt ihr mir gleich direkt Beschallungen empfehlen?

Ich würde wiklich gerne einen Super-Sound und einen Top Bass haben, den man wirklich bis in die letzte Ecke von dem Laden wahrnehmen kann. Außerdem habe würde ich mich vielleicht zwischen einen von diesen Anlagen entscheiden, obwohl ich eher die Blue Star nehmen würde :)

Antwort
von coolboy153, 51

Ich würde dir eher empfehlen bei einem lokalen Veranstaltungstechnik unternehmen eine Anlage auszuleihen, da du dort bessere Sound Qualität bekommst. Die billigen Auna Boxen haben idr keinen so guten Klang wie hochwertigere aber auch deutlich teurere Lautsprecher

Kommentar von wissensjunk ,

Danke aufjedenfall schon mal. Das Problem ist nur ich wohne in der 06449 Aschersleben und dort habe ich im Interent noch nichts gefunden :/

Kommentar von Monster1965 ,

Ich hab in Gernrode was gefunden. http://media.frequenz-systems.de/mietpark/ Ist eigentlich für größere Veranstaltungen ausgelegt, aber mal fragen kostet ja nichts.

Kommentar von coolboy153 ,

Zur bot kannst du sie ja mal bestellen und testen und ansonsten wieder zurückschicken

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 16

Ein gut gemeinter Rat: lass die Finger von den Lautsprechern, die Du Dir da ausgesucht hast! Die klingen nicht nur mies, sondern haben aller Wahrscheinlichkeit nach auch niecht genügend Leistung. Enstufe, Stative und Kabel bräuchtest Du ja auch noch.

Deshalb: such Dir eine Firma im Umkreis, die Dich berät und Dir das passende Equipment vermietet. Das ist umterm Strich deutlich besser im Ergebnis und vermutlich sogar günstiger.

Antwort
von sr710815, 26

weder Miete von Veranstaltungstechnik noch Kauf größerer Summen für eine PA Anlage möglich, da leider nicht volljährig.

Somit müssen die Eltern zustimmen, sonst ist der Vertrag schwebend unwirksam nach § 106, 110 BGB, sog. Taschengeld-§.

Sagen die Eltern ok für den Kauf einer mehrerer Hundert € teuren PA Anlage, gut, sonst muß der Händler das zurücknehmen, gewerbliche Miete ist auch nicht gestattet.

Sonst ein Fame Aktivsystem oder LD Systems Maui 5, das kann man auch weiterverleihen im Freundeskreis

Kommentar von DjTilDawn ,

Sorry, aber das ist Blödsinn. Ein 17-jähriger kann ohne weiteres solch eine Summe für den Kauf ausgeben. Was ist denn, wenn sich ein 15-jähriger ein Mofa für 500€ kauft? Der Gedanke ist zwar grundsätzlich berechtigt, in dem Preissegment und dem Alter aber falsch.

Kommentar von sr710815 ,

ich zitiere hier mal das BGB:

Der Mietvertrag kann nur mit Einwilligung der gesetzlichen Vertreter abgeschlossen werden. Die Einwilligung kann vor Abschluß des Mietvertrages durch Zustimmung oder nachträglich durch Genehmigung erfolgen.

Ohne Einwilligung des gesetzlichen Vertreters ist der Mietvertrag unwirksam.

Die gilt auch für Anmietungen von Mopeds, PA Anlagen etc.

Das soll Jugendliche eben vor Verschuldung schützen.

Verfügt er schon über eigenes Geld als Azubi, dann er teils selbst darüber verfügen.

§ 110 Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Mehrere Tausend € für PA Anlagen fallen aber üblicherweise nicht mehr unter das Taschengeld, auch wenn man das monatelang oder gar jahrelang spart, hier haben die Eltern immer noch Mitspracherecht.

Eben schwebend unwirksamer Vertrag

Antwort
von tiemo97, 11

Egal was du machst, kauf dir nichts von Auna, Skytec, ... Die haben alle komplett gefälschte Angaben, da ist eine Logitech-Anlage wohl besser.

Geh mal auf Thomann.de, alles was du da findest ist von der Qualität ganz ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community