Frage von ichfragdichmall, 36

Kann mir jemand ein tipp geben,,Schimmel"?

Guten tag.   Meine Freundin hat vor ungefähr einem Jahr als wir in die neue Wohnung eingezogen sind eine Matratze welches niemand benutzt hat auf dem Boden im Zimmer Gestaut und nun ist uns erst jetzt aufgefallen das es in diesem Zimmer komisch riecht und das sicher wegen der Matratze die an der wand im ecken lag. Die wand neben der Matratze und der parket ist feucht aber Schimmel seh ich nicht. Die Matratze haben wir entsorgt und meine frage ist " muss ich jetzt den Boden irgendwie desifenzieren oder reicht es mit normalem bodenmittel für parket um die Bakterien zu entfernen? Und stosslüften tuhen wir jetzt mehrmals täglich. Wäre dankbar für eine antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pharao1961, 14

Wenn kein Schimmel vorhanden war, braucht man auch keine weitere Vorsorge zu betreiben. Wichtig ist, dass der Boden gut abtrocknen kann.

Kommentar von ichfragdichmall ,

Aber mir wurde gesagt das überall wo Feuchtigkeit ist auch Schimmel ist und die Matratze und die wand wie auch der Boden war feucht.

Kommentar von pharao1961 ,

Das ist Unsinn! Nur wenn das Raumklima hierfür gut ist bildet sich nach einiger Zeit Schimmel und der ist sichtbar.

Kommentar von pharao1961 ,

Ich danke schön!

Antwort
von Biberchen, 15

Schimmel hat nichts mit Bakterien und Viren zu tun, das sind Schimmelsporen, aber ich denke ein normales Reinigunsmittel reicht und ihr solltet den Raum auch gründlich lüften. Hängt ein Hygrometer rein dann wiest ihr wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.

Kommentar von ichfragdichmall ,

Da die Matratze Schimmel auf der Unterseite hatte und es auf dem Boden lag dachte ich das es das auf den Boden überträgt und man das den parket dann speziell reinigen muss danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten