Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich eine Bewerbung zum Bankkaufmann trotz Hauptschulabschluss überzeugend schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Banken machen ihr Auswahlverfahren jetzt immer über einen Onlinetest. Den musst du erst mal bestehen, bevor du dich schriftlich bewerben kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das es was bringt. Mit einem Realschulabschluss ist es schon fast nicht möglich. Wenn du das unbedingt machen möchtest, hole einen guten Abschluss nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malik69
19.01.2016, 21:23

Danke dir :)

0
Kommentar von SuzanSuzan
19.01.2016, 21:26

Hab es auch mit Realschulabschluss versucht bei mehreren Banken große und kleine aber leider alles absagen. Ich habe in der Bewerbung immer angeboten mit einem Praktikum zu überzeugen. Da ich leider auch nicht das beste Zeugnis habe dachte ich mir, bei einem Praktikum kann ich mehr zeigen da ich ja echt nicht dumm bin :D hab halt nie Mist gebaut damals und es nicht so ernst genommen. Da ich also mit meinen Noten nicht überzeugen kann, habe ich es wie gesagt mit den Praktikums Angebot versucht.

0
Kommentar von SuzanSuzan
19.01.2016, 21:27

"Gerne würde ich sie in einem zwei Wöchigen Praktikum von meinen Fähigkeiten überzeugen" so ähnlich halt 😁😁😁

0

Hallo,

ich würde dringend dazu raten auf einem Berufskolleg wenigstens eine gute mittlere Reife zu erlangen. Bankkaufmann mit Hauptschulabschluss dürfte ein utopischer Berufswunsch sein.

Nicht weil du dafür gänzlich ungeeignet bist, sondern weil es zahlreiche Bewerber mit einem deutlich besseren Bildungsabschluss gibt, so das sogar die beste Bewerbung chancenlos sein wird.

Deswegen würde ich die ein bis zwei Jahre dran hängen um deine Chancen zu verbessern und/oder dieses zumindest als Plan B zu sehen und sich vorsorglich auf einem berufskolleg an zu melden, damit einem Lücken entstehen und man auch den Willen erkennt.

Ich will dir das auch nicht mies machen. Es gibt sogar hauptschüler, die auf dem zweiten Bildungsweg Lehrer geworden sind. Nur klappt dies manchmal nicht auf dem direkten Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malik69
19.01.2016, 21:23

Vielen Dank für deine Antwort!

0

"Es liegt nicht an mir, meine Lehrer sind nur zu blöd mir etwas beizubringen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malik69
19.01.2016, 21:15

Der war gut aber eine hilfreiche Antwort wäre besser :)

0

Was möchtest Du wissen?