gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

33 

Kann mir jemand ein Teleskop empfehlen?

gefragt von 0utlaw0utlaw am 08.08.2007 um 18:51 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Teleskop, sollte aber nicht zu teuer sein. Auch sollte es für Naturbeobachtungen geeignet sein und transportfähig, wenn es geht zu Fuß sollte es auch sein. Und: Kann man ein Teleskop überhaupt brauchen, bzw. hat man lange damit Freude, oder ist es nur ein unerfüllbarer Traum?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37786)
Empfehlung (505)
Teleskop (44)