Frage von eikcaj, 25

Kann mir jemand ein Taschen/ Klappmesser mit einer extrem belastbaren Klinge empfehlen?

Guten Tag!

Ich benötige ein Messer, welches eine robuste Klinge besitzt, da ich es stündlich benutzen werde (Bei der Arbeit auf einem Bauernhof). Es solte am besten zuklappbar sein damit man es in der Hosentasche mitführen kann. Desweiteren wäre es nützlich wenn man es mit einer Hand öffnen könnte. Ich benutze normalerweise ganz normale Taschenmesser die ich immer mal wieder irgendwo für wenig Geld kaufe. Allerdings sind diese oft solcher Belastung ausgesetzt, dass nach 3-4 Monaten bereits ein Großteil der Spitze abgebrochen ist, die Klinge allgemein sehr beschädigt ist und der Klappmechanismus nicht mehr funktioniert. (Hebelarbeiten führe ich damit allerdings selten bis gar nicht aus, ich brauche es vor allem um Planen, Stricke, Schläuche und andere Dinge zu durchtrennen.) Die Klinge sollte trotzdem nicht zu kurz sein, da es leider immer zu einer Notschlachtung eines Nutzviehs kommen kann. Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat zu einem Messerkauf nach diesen Kriterien geben könnte! :)

Antwort
von Kuestenflieger, 18

HERBERTZ  baut da gute Dinger ,für derbe Aufgaben .  Der nächste Jagdausrüster sollte die führen .

Kommentar von PatrickLassan ,

Herbertz baut selbst gar nichts, das ist ein reiner Importeur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten