Kann mir jemand ein spannendes Thema für einen Bericht über den Islam sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sufi-Mystik; Jesus im Islam; die Entstehung des Koran; Moslems in Deutschland; Das Freitagsgebet; Rechtsschulen im Islam; Die Stellung der Frau im Islam; Unterschied von Islam zu Christentum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thema:

wie kann es sein, dass man einen menschen, der ein 9 jähriges kind missbrauchte, sie heiratete als sie 6 war, als propheten ansieht und muslime dann behaupten, dass vor 2000 jahren 9-jährige kleine kinder mit heute 25-jährigen frauen vergleichbar sind?

und ist diese denkweise auch der grund dafür, dass selbst heute noch im muslimischen glauben eine heirat zwischen einem kleinen kind und einem erwachsenen alten mann als normal angesehen wird und die kinder-frauen dann dafür bestraft werden, wenn sie diese zwangsheirat und den missbrauch nicht mehr ertragen wollen?

ist doch mal ein echtes thema.............:)

Ich fände es gut wenn du einen Vortrag über das Thema "Frauen im islam " machst weil es immoment auch ein bißchen umstritten ist und du es vielleicht damit ein bißchen aufklären könntest ?;)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen viel Glück und Spaß 😊

mach ein Referat über den Propheten Muhammed s.a.w.s.  hier wär ein video

schau dir das Video ganz an darin wird sein Verhalten und sein aussehen beschrieben .
Ich finde es interesant wie präzise er s.a.w.s beschrieben ist .

Koran mit Bezug auf auf andere Religionen.

Kommentar von LaryDerLobster
17.03.2016, 16:25

Der Koran ist VIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL zu umfangreich für einen Christen, der sich nicht so gut damit auskennt. Sogar Experten rätseln jetzt immernoch wie man die (ich nenns mal Geschichten) richtig auslegen oder deuten soll.

0
Kommentar von McBlaBla
17.03.2016, 16:26

War ja eine Idee.

0

Was für Vorstellungen im Islam gibt es über Integration, die wir wollen?

Was möchtest Du wissen?