Frage von Pemmaus, 30

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem man PDF-Datein komprimieren kann?

Sollte kein Online-Programm sein, sondern eines, was man auch Offline benutzen kann. Gern als Freeware, käuflich geht auch, aber kein Abo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 20

Adobe acrobat natürlich, auch wenn nicht ganz kostenlos.

Foxit reader und foxit ghost creator können dann auch in den PDFs etwas verkleinern.

PDF-Creator24 erstellt dir die PDFs neu mit kleineren Bildern.

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Mit nem Archivierungsprogramm.
Keka zB

Antwort
von norgur, 18

Was willst du da komprimieren? Park die PDF doch einfach in ein Zip-Archiv

Kommentar von valvaris ,

Bringt nicht immer was - aber beispielsweise kann man die Bildgrößen im PDF reduzieren mit der Auflösung.

Kommentar von Pemmaus ,

Ich will riesige PDFs (z. B. 4 MB) in kleine umwandeln. Habe z. B. smallpdf gefunden. Aber das läuft auf ein Abo hinaus, wenn man mehrere Datein komprimieren möchte.

Antwort
von floppydisk, 21

pdf ist ein komprimiertes format, da kannst du nicht mehr wirklich etwas komprimieren.

Kommentar von Pemmaus ,

Oh doch....

Kommentar von WehrmachtSowas ,

Wenn du es so gut weißt, dann frag nicht Pemmaus...

Kommentar von Pemmaus ,

Weißt Du, meine Frage war die nach einem Programm und nicht, ob eine Kompression möglich ist. Von daher ist der Kommentar "frag nicht" wohl etwas fehl am Platze.

Mit Programmen wie z. B. Smallpdf - kann man Dateinen um 7/8 auf 1/8 verkleinern und die Qualität ist immernoch gut. So etwas suche ich... nur als Kaufprogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten