Frage von toby1212, 56

Kann mir jemand ein piano/klavierlied nennen das eine herausstechende melodie hat?

z.B. wie bei für elise von beethoven ist es ja dieses auffällige ´´geklimper´´ am anfang. ich befasse mich erst seit ein paar tagen intensiv mit klassischer musik und kenne mich nur oberflächlig mit den ganzen standards wie river flows on you, una mattina, die fabelhafte welt der amelie etc. etc. aus. also es kann auch ausgefallener werden

Antwort
von MegaCornan, 43

Hier: https://soundcloud.com/maharah/times-piano-edit

Kommentar von toby1212 ,

sowas hab ich gesucht, danke

Kommentar von MegaCornan ,

Schön zu hören, die ist von mir komponiert :)

Antwort
von MZM27, 38

HOFFE DER GEFÄLLT DIR !!!!The Piano - Amazing short

Kommentar von toby1212 ,

das ist das lied ´´die fabelhafte welt der amelie´´ das ich oben schon geschrieben habe ^^ aber danke

Kommentar von MZM27 ,

aso na denn hast es zwei mal sry dafür hehehe

Antwort
von geronimobosch, 12

Eine Woche zu spät gefunden, Deine Frage. Ich poste trotzdem mal das ein oder andere Stück, welches mir zu Deiner Schilderung einfällt:

  • Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr. 2


  • Rachmaninov - Prelude in cis moll


  • Alkan - Etude opus 17 (ausgefallener :-)


Kommentar von geronimobosch ,

Zwei hätt ich noch:

  • Michael Nyman - The Heart Asks Pleasure First

https://www.youtube.com/watch?v=cUqJrOI4T-k

  • Chopin - Klaviersonate 2 (3. Satz)

https://www.youtube.com/watch?v=oL_HFnnywEU

Antwort
von Garfield0001, 18

Music Box Dancer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten