Frage von HPAO72, 70

Kann mir jemand ein passendes Handy empfehlen?

Ich suche ein Handy, dass günstig, wasserdicht und robust ist und ein flüssiges Betriebssystem hat. Bei CAT habe ich Handys gesehen, die mir sehr gut gefallen, allerdings sind sie mir ein bisschen zu teuer. Mein Grenzwert liegt bei 200€, max. 250€. Gibt es da noch ein Handy, dass meinen Erwartungen entspricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 18

Heya HPAO72,

bin jetzt kein ausgewiesener Sony-Experte, aber meine iwas im Hinterkopf zu haben, das (grade) die Sony-Phones zwar als wasserdicht beworben/verkauft werden, das sich DAS aber in den AGB´s relativiert...

Meine das in Erinnerung zu haben, das die eben nur unter ganz speziellen uund recht "absurden" Umständen "wasserdicht" ist...

Glaube, wenn Du wirklich sicher gehen willst, müsstest doch schon zu einen CAT-Phone greifen...

Z.B. ist das HIER (http://geizhals.de/caterpillar-cat-s30-schwarz-a1320673.html) ganz ok und auch recht gut ausgestattet, für ca. +/- 230€uro...

Denke es ist schon ein gewisser "Spagat" zwischen den Erwartungen und dem was es kosten soll/darf, muss man halt Kompromisse eingehen...

Greetz,

GaiJin

Kommentar von HPAO72 ,

Das CAT-Smartphone erfüllt viele Punkte (habs mir nicht ganz durchgelesen, aber wad ich gelesen habe, entsprach genau meinen Voraußsetzungen. Das wird mit ziemlicher Sicherheit mein neues Smartphone.

Kommentar von GaiJin ,

WENN der Part mit dem "wasserdicht", das wichtigste und ausschlaggende Argument ist, wirste mit dem CAT am "besten fahren"...

Und wenn man dann (noch) sieht, was andere für diesen Preis bieten (an Features) ist es auch durchaus ok...  :-)

Kenne zwei Leute, denen die CAT-Modelle schon gute Dienste geleistet haben, EINIGES mitgemacht haben und immer noch "leben"!

Greetz,

GaiJin

Antwort
von cimbom93x, 27

Falls du ein Smartphone suchst was etwas robust aber dennoch edel und leistungsstark ist, dann das Sony xperia Z2... 

5,2" Full HD Display, wasserdicht, 3GB RAM, 20MP Kamera, Android 6.0 via Update, ... gibt es für ~250€

https://geizhals.de/sony-xperia-z2-schwarz-a1075595.html?hloc=at&hloc=de

Falls du mehr Wert auf Robustheit legst, dann müsstest du wirklich ein echtes Ruggedized Smartphone kaufen... CAT B15 Q, Cyrus CS20, ...

Antwort
von owakalowa, 46

Sony xperia z1 compact vielleicht?

Kommentar von HPAO72 ,

Ich hab mir 2 min ein Video angesehen und bin begeistert! Danke!

Antwort
von Tarikinan, 16

Soll es ein Smartphone oder ein Handy sein?

Kommentar von HPAO72 ,

Ein Smartphone.