Frage von TeamChief, 24

Kann mir jemand ein paar Unterschiede zwischen dem DeepWeb und SurfaceWeb nennen?

Ich halte ein Vortrag übers Deepweb und ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Unterschieden nennen könnt. Also über die Funktionsweise, Verschlüsselung, Nutzen. Wäre super, Danke :)

Antwort
von piercethejenny, 13

das surface web macht ca 20% des internets aus, es ist für alle frei zugänglich. Das deep web macht die restlichen 80% aus, mann kommt nur mit speziellen browsern wie dem tor browser rein. Der tor browser gibt einem anonymität welche im deep web seeeehr wichtig ist. Ich geh nicht genau drauf ein was man da alles finden kann, es ist furchtbar krank. Special info: es gibt noch das shadow web welches ich jetzt einfach mal als abgrund des internets bezeichne. Das was im deep web abgeht ist im vergleich zum shadow web n fliegenschiss. Du kannst mich gerne anschreiben dann erklär ich dir alles genauer :))

Kommentar von DeepwebHelper ,

Sehr falsch beschrieben.
Das Surfaceweb ist richtig, der Rest ist falsch.
Das Deepweb sind ganz einfach Seiten die nicht in Suchmaschinen Indiziert sind.
Das Darknet betritt man mit dem TOR-Browser, damit man die Nötige Anonymität bekommt.
Es gibt kein Shadowweb, das interpretieren die meisten komplett falsch.
Shadowweb ist keine Kategorie, sondern eine Seite in der Pakete von Snuff/Rape/KiPo Videos (und Bilder schätze ich?) verkauft werden.

Kommentar von piercethejenny ,

ich war schon oft genug im deep web, also weiß ich wovon ich rede. Natürlich ist das shadow web kein web an sich, aber es ist nunmal der abgrund des internets, da wie du gesagt hast red rooms und sonstiger kranker müll da sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community