Frage von Heuly13, 58

Kann mir jemand ein paar Röhrenbildschirme nennen?

Also ich muss einen Vortrag über Röhrenbildschirme machen und jetzt fehlen mir noch Beispiele und irgendwie finde ich keine. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 10

Die DDR-Fernseher von Robotron:

http://fesararob.de/HTML_FS/Start_F.html

http://fesararob.de/Publikation/Traste/Teil%201/fe-rob%20TV1.pdf

Kommentar von Heuly13 ,

Danke für deine Antwort c:

Antwort
von JanRuRhe, 47

Fernseher vor Ca. 8 Jahren
Monitore vor Ca. 10..15 Jahren
Oszilloskope ( tlw heute noch)
Herzschlag-Monitore ( tlw heute noch)

Kommentar von Heuly13 ,

Danke aber eigentlich hatte ich so an konkrete Beispiele gedacht. Vielleicht die beliebtesten oder bekanntesten Röhrenbildschirme. Den Vortrag wie der aufgebaut ist und Geschichte und so hab ich schon. Jetzt fehlen mir noch Beispiele. Trotzdem danke.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Trinitron Röhren von Sony waren legendär!

https://de.wikipedia.org/wiki/Trinitron

Kommentar von Heuly13 ,

Danke c:

Kommentar von JanRuRhe ,

Kannst ja ein paar Modelle von Loewe ergoogeln. Die sehen gut aus.
Oder von Braun oder B&O.

Kommentar von Heuly13 ,

Danke c: