Frage von anaquda, 15

Kann mir jemand ein paar Informationen zum Thema Datenschutz geben, wir sollen in der schule eine PowerPoint über dieses Thema gestalten?

Antwort
von uselexx, 4

datenschutz ist eine leere phrase ohne jeglichen sinn.. die selbsternannten  s.g. "datenschützer" behindern den fortschritt und machen eig. alles nur schlimmer und untransparenter..

bsp.. da wird raadau gemacht weil irgendwer die daten eben wie ein wirtschaftlich arbeitendes unternehmen nutzt.. es werden paar hirnrissige gesetze erlassen.. das unternehmen benenennt ein paar phrasen im AGB um (oder fügt welche hinzu) und alles ist GENAU SO WIE ES WAR .. die "datenschützer" machen wieder radau.. und das karusell dreht sich wieder von vorn und im kreis.. irgenwann weiss KEINER mehr was sache ist und die lage ist dermaßen außer kontrolle geraten, dass man im fall der fälle nichteinmal auf die judikative zurückgreifen kann ohne 5mio in der tasche zu haben um sich ein paar richter zu kaufen oder ein paar auftragsmörder..

das dumme fußvolk hingegen ist wie eine große hirntote masse.. alle rennen mit handys durch die gegen, bezahlen sogar keinste beträge mit einer kreditkarte, usw.. aber regen sich auf, dass irgendein unbedeutendes unternehmen ihre daten an werbetreibende verkauft :)

Antwort
von deineSenfgurke, 1

Was für ein Paar informationen?

und daten schutz wovon, aktueller lage, gesetzes grundlage, im Internet, gennerell an schulen?

bzw sollt ihr es technisch aufrollen oder vom Politischen blickpunkt bzw verbraucherschutz her.

Oder meitest du Eckpunkte, der begrifflichkeit alla Wikipedia.

Hier eine Grobe info:

Datenschutz ist der Schutz von Personen bezogenen Daten, daten sind geordnete informationen.

Aktuelle Geschehnisse:
https://netzpolitik.org//

logbuch-netzpolitik.org

ich hoffe das hilft dier schon mal weiter

Antwort
von DougundPizza, 2

Willst du eine komplette Präsentation haben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten