Frage von Tabith221, 51

Kann mir jemand ein paar gute Gothic bands empfehlen?

Suche ein paar gute Gothic gruppen auser Blutengel und Lord of the Lost. Kann mir da jemand ein paar gute Gruppen nennen währe sehr dankbar.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 25

Für den Einstieg:

  • ASP
  • Combichrist
  • Das Ich
  • Depeche Mode
  • Diary of Dreams
  • Faun
  • Feindflug
  • Fields of the Nephilim
  • In Extremo
  • Lacrimosa
  • Project Pitchfork
  • Unheilig (insbesondere die alten Sachen)
  • Welle:Erdball
  • Within Temptation

Das sind zumindest mal ein paar der bekanntesten Bands innerhalb der schwarzen Szene, aber von der Musikrichtung teils völlig verschieden. Welche Bands du davon gut findest, bleibt natürlich dir überlassen ;) (Ich mag auch nur ein paar davon und teilweise auch nur einzelne Lieder)

Antwort
von ettchen, 33

Darf es auch mal abseits der immer gleichen Sounds sein?

Dann empfehle ich aus ganzem Herzen die Gruppe "Die Kammer". Gothic Music auf akustischen Instrumenten. Mit Marcus Testory, früher Chamber, MELT und als Schauspieler einer der apokalyptischen Reiter in der TV-Serie "Highlander".

https://die-kammer.com/de

Antwort
von EddieWinkler, 15

Mal etwas abseits des Gothic-Mainstreams:

Coppelius,

Mr. Strange (and the Shanklin Freakshow)

und natürlich die Godmother of Punk, Nina Hagen (Die hat ja eh so gut wie jede Musikrichtung gemacht, da wirst du bestimmt auch was finden)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 33

Ein paar Bands aus dem Bereich Gothic-Metal:

  • Type O Negative - Christian Woman
  • Tiamat - Cain
  • Moonspell - Vampiria
  • Draconian - Daylight Misery

Antwort
von Cherobia, 28

ASP, lacrimosa, Schwarzer Engel, Cradle of Filth, Eisbrecher, Unheilig, Crematory, Umbra et Imago, Goethes Erben