Frage von Pac3TroXxX, 23

Kann mir jemand ein paar Fragen zum Thema "zusammengestellter PC" beantworten?

Hey, ich habe mir einen PC zusammengestellt und die Teile sind heute alle angekommen. Ich werde mich bald an den Aufbau begeben und hätte, da es mein erster PC-Zusammenbau ist, ein paar Fragen. Ich bin in Besitzer einer Logitech G502 Proteus Spectrum Maus (ergo benötige ich einen Treiber, um sie zu installieren) und eine Roccat Ryos MK Advanced Tastatur (auch hier ist ein Treiber von Nöten) Beide sind noch unbenutzt. Kann ich den gerade zusammengebauten PC dann trotzdem schon mit diesen Komponenten bedienen? Also auch im Motherboardinterface? Die Treiber kann ich ja schlecht ohne Windows usw. installieren. Meine zweite Frage wäre, ob Windows (habe so eine Windows 10 CD bestellt) zum installieren schon eine bestehende Internetverbindung braucht. Tut mir leid, falls die Fragen ein wenig doof sind, bin aber wie bereits erwähnt noch nicht ganz mit der Materie vertraut ;). Würde mich über Antworten freuen! Mfg, Pac3TroXxX.

Antwort
von DarkNightmare, 6

Hi, 

Kann ich den gerade zusammengebauten PC dann trotzdem schon mit diesen Komponenten bedienen?

Deinem System ist es egal, was dort angeschlossen ist. Das eine Gerät wird als Tastatur erkannt und das andere als Maus. Die Treiber werden erst in Windows nötig, da der geladene Standardtreiber sich meistens auf die absoluten Basics bezieht. Zusatzfunktionen sind dann nur mit den dafür vorgesehenen Treibern nutzbar.

Meine zweite Frage wäre, ob Windows (habe so eine Windows 10 CD bestellt) zum installieren schon eine bestehende Internetverbindung braucht.

Eigentlich nicht. Ich habe Windows 10 bisher nur mit dem Update von 8.1 installiert. Aber die eigentliche Aktivierung über die Server findet in Windows statt, dann wirst du auch eine Internetverbindung haben. Also nicht während der Installation.

Gruß

Kommentar von Pac3TroXxX ,

Damit wären meine Fragen beantwortet! Vielen dank :D.

Antwort
von Eisenkatze, 9

ja das geht immer, nur zusatzfunktionen wie macros oder so gehen nur mit treiber.

Kommentar von Pac3TroXxX ,

Perfekt, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community