Frage von MidnightMiss, 16

Kann mir jemand ein paar Fragen zu meinem Physik LK beantworten?

Hallo, ich bereite mich gerade auf meine Physik Klausur vor und habe dabei noch ein paar Fragen, die ich nicht mithilfe meines Hefters erklären konnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Ich schreibe die Fragen mal auf:

  1. Warum treten Scheinwiderstände im Wechselstromkreis auf und was machen sie?
  2. Was ist eine Sperrfrequenz?
  3. Was sind Scheitelwerte und Effektivwerte im Wechselstromkreis und wie berechnet man sie?
  4. Wie wirken ohmsche Widerstände, induktive Widerstände und kapazitive Widerstände zusammen?
  5. Was passiert bei Reihenschaltungen und Parallelschaltungen von ohmsche Widerständen, induktive Widerständen und kapazitive Widerstände? (irgendwelche Formeln, die man wissen muss?)

Danke schon mal im Vorraus?

Expertenantwort
von Franz1957, Community-Experte für Physik, 7

Umfangreiches Gebiet. Schau mal hier...

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/index.htm

Kommentar von Franz1957 ,
Kommentar von MidnightMiss ,

Danke das ist super 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community