Frage von DerNemo, 46

Kann mir jemand ein paar Dinge sagen wie ich meine S51 Enduro schneller machen kann ohne das man es äußerlich sieht (z.B kein Zylinder usw.)?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Maxschmeling, 30

Hallo du kannst den Zylinder anheben so ca 1 bis 1.5 mm dadurch verstellt sich dir steuerzeit , oder die Übersströmkanäle auf Hochglanz polieren, Zündung anderst einstellen,den Vergaser aufbohren (ist nicht ganz einfach), eine grössere Düse einbauen aber nur in verbindung mit den zuvor beschriebenen enderungen, eine gaschloßene Kurbelwelle u.s.w. ist aber alles nicht ganz einfach . lg Max

Kommentar von DerNemo ,

Okay... Danke schonmal :)

Antwort
von PatXXX, 10

Klopp dir nen 60Kubick Zylinder rein (kaufe dir aber ne verstärke Kurbelwelle weil es sonst schnell kaputt geht) passenden Auspuff, passender Vergaser

Kostenpunkt bei selbsteinbau: ca300 für 10Kmh die du schneller fährst

Antwort
von 19Michael69, 21

Das ist ja wie bei den Fliegen - kommt eine, kommen alle.

Kaum stellt hier einer eine Frage nach "äußerlich nicht sichtbarem Tunen" und schon kommt die Frage zigmal hinterher.

Auch für dich die Info, dass die Ordnungshüter nicht auf den Kopf gefallen sind.

Sobald es einen begründeten Verdacht gibt, kommt deine Simson auf den Leistungsprüfstand und da wird alles "sichtbar".

Gerade mit der Simson bist du bereits mit nur einem km/h mehr im Bereich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und das ist eine Straftat.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von Lionrider66, 28

Du darfst mit dem Ding schon 15km/h schneller fahren als alle anderen. Und das sogar legal.

Was willst du denn noch??

Kommentar von wildpark3 ,

schneller tiefer breiter^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community