Ally32 am 13.02.2009 um 23:14 Uhr
In der Apotheke hat man mir schnupfen endrine empfohlen. Allerdings habe ich das GEfühl das verätzt alles. Benutze es heute zum dritten mal. Bin gerade erkältet und versuche die Nase frei zu bekommen. Hat jemand eine Empfehlung?

Nimm Salzwasser.
Das macht auch nicht abhängig.

Als erklärter Gegner von Nasensprays empfehle ich Dir eine Nasenspülung mit Salzwasser.
Wolkenheim am 13. Februar 2009 23:15 DH

Meine Nase wurde nur mit den Otrivin Nasentropfen frei!zusätzlich habe ich noch Meerwassernasenspray zur Befeuchtung benutzt!gute Besserung!

Meerwasser- Nasensprays: sind zwar nicht so effektiv, aber sanft.
Nasenspülungen mit Salzwasser: Machen gleich die Nebenhöhlen mit frei.
Nasentropfen für Säuglinge/ Kleinkinder: Sehr viel geringer dosiert. Benutzen wir im Notfall mittlerweile auch, reichen vollkommen aus (Haben wir notfallmäßig von unserem Kind genommen und waren begeistert, Nasenspülung reichte nicht mehr).
Gute Besserung!
Zakalwe am 13. Februar 2009 23:51 Genau, Nasentropfen AL 0,05 % für Kinder ist ganz gut.

Euphorbium von der Firma Heel. Gute Besserung! (Macht nicht süchtig!)

nimm tobasco... in ein glas wasser geben, daß Du das noch gerade trinken kannst. dann gib noch 6/7 tropfen datu...trinken... besser als jedes spray...guter magen vorausgesetzt
Ally32 am 13. Februar 2009 23:18 DAs überlebe ich mit SIcherheit nicht
hatte gerade letztens auch mal eine Erkältung, hatte dort einen Nasenspray mit Pseudoephedrin-HCl hat die Nase immer für einige Stunden frei gemacht
Solltest du aber nich länger als eine Woche dauerkonsumieren, weil es sonst schädlich wird für die Schleimhäute, ansonsten, auf kurze Dauer ist es kein Problem ausser dass es sich vielleicht nicht gerade angenehm anfühlt..

Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht. Probier mal was natürliches aus Meersalz oder so. Auf keinen Fall Ratiopharm wenn Du es auf einen längeren Zeitraum einnehmen musst. Meine Mama ist nämlich süchtig von dem Zeug geworden und kann jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr ohne. Sie muss es jetzt mehrmals täglich benutzen. Die Dinger machen schnell abhängig.
Ally32 am 13. Februar 2009 23:19 Nein, ich nehme es nur wenn es nicht anders geht
welcher stoff macht dann süchtig im nasenspray? gibt es eine spürbare Wirkung?
stluma am 13. Februar 2009 23:23 Was genau da süchtig macht weiss ich leider nicht. Aber meine Mutter kann ohne nicht vernünftig durch die Nase atmen. Die ist ständig verstopft oder sie hat zumindest das Gefühl. Ohne Nasenspray geht sie nicht mehr raus und hat überall welches rumstehen für den Fall der Fälle.

Koch- oder Meersalzlösung als Spray oder Spülung. Wenns unbedingt was hartes sein muß, Nasic für Kleinkinder(nicht für Schulkinder u. Erwachsene)
Ich benutze aus Prinzip kein Nasenspray mehr, weil jedes brennt. Ich hole mir meistens Pillen gegen Schnupfen aus der Apotheke, dann ist der meist nach 3 Tagen wieder weg.
Ally32 am 13. Februar 2009 23:36 Welche Pillen sind das denn?
Es gibt verschiedene. In der Apotheke können sie helfen. Es gibt Kapseln, die Minikugeln enthalten und über den Tag wirken (Rhinopront oder so ähnlich) Weiss den Namen nicht mehr, weil hier alle Namen sowieso anders sind.
Macht das die Nase auch frei?
Ja...
Solll ich nen Liter schicken ??
Denke das wird nicht nötig sein ;-)
^^