Kann mir jemand ein MTB mit Starrgabel unter 800€ empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde mich wundern, wenn Du so ein Bike noch bekommst. Ein Fatbike wäre eine Option. Halte aber nichts davon. Wird schon einen Grund haben, dass alle MTB´s Federgabel haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den besten Fahrkomfort erhälst du mit einem Stahlrahmen (eben nicht einem Alurahmen) und Ballonreifen.

Wie sehr viel geschmeidiger so ein Stahlrahmen im Fahrbetrieb ist, musste ich erst kürzlich wieder er-fahren. Ein Alurahmen ist sehr viel störrischer und spröder in der Fahrkultur als ein Stahlrahmen, weil Stahl flexibler und geschmeidiger in seiner Materialanmutung  ist.

Ein Fully ist nur angeraten, wenn man auch entsprechend im Gelände unterwegs ist. Im Alltagsbetrieb ist ein Fully eher hinderlich, weil man viel zu viel Energie in die Federung tritt, die somit für den Vortrieb verloren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?