Frage von Alexderboss97, 41

Kann mir jemand ein leckeres Obstsalat-Rezept empfehlen, welches sich gut für Schüler eignet?

Antwort
von schnelldenken, 27

Kommt drauf an wie alt die sind! Prinzipiell kannst du einfach Obst kleinschneiden (welches ist relativ egal, solange sich süß und sauer die Waage halten also z.B. Banane als süßes Element und saure Äpfel als saures). Wichtig ist vor allem, dass du Allergien (z.B. auf Südfrüchte) berücksichtigst. Das geschnittene Obst mit Zitronensaft beträufeln und mit Zucker bestreuen (kann man auch weglassen, wenn er süß genug ist oder andere Süßungsmittel verwenden) und etwas ziehen lassen.

Antwort
von Aquilaya, 9

Du nimmst das Obst, das dir schmeckt und schneidest es klein. Du kannst auch ein paar Nüsse untermischen. Dann gibst du etwas Honig drüber und vielleicht noch ein paar Kokosraspeln. Fertig. Mahlzeit!

Antwort
von Otilie1, 18

na da kannst du jede sorte obst reinschnippeln, ein dressing aus quark, saurer sahne , etwas vanille und zucker machen , unterheben, mmhh............oder einfach über das obst einen passenden obst sahne joghurt drüber

Kommentar von schnelldenken ,

Aber Achtung: Wenn du Milchprodukte verwendest: verzichte auf frische Kiwi, Ananas o.ä.
Durch diese Früchte werden die Milchprodukte schlecht. Verhindern kannst du das mit Dosenfrüchten oder indem du die Früchte vorher kurz erhitzt.

Kommentar von fhuebschmann ,

Kiwis gehören nicht in einen Obstsalat die werden bitter. Birnen eigentlich auch nicht die werden braun aber nur wenn man ihn auf Vorrat macht, isst man ihn sofort ist das halb so wild..

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 13

Welches Obst ist wohl nicht für Schüler geeignet ? Die Sorten die Du magst kleinschneiden und mitnehmen. Fertich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community