gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann mir jemand ein kostenloses Programm zur Videobearbeitung empfehlen?

gefragt von Rommykrabbe am 05.03.2008 um 19:02 Uhr

Es sollte in Deutsch sein.

Es geht um Schneiden / Zusammenfügen von AVI und TV Formaten. Danke

Reply

Kaiser von China
beantwortet von Kaiser von China am 5. März 2008 19:04
5x
Thumb_up

Video Dub

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 5. März 2008 19:08
1x
Thumb_up

immer soll es kostenlos sein, darf es auch ein gutes sein, das etwas kostet?

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 5. März 2008 20:19
1x
Thumb_up

Das beste kostenlose Programm ist

=> http://www.virtualdub.org

fensal
beantwortet von fensal am 5. März 2008 19:17
0x
Thumb_up

Es gibt kein Kostenloses Programm ,was etwas taugt.Schade!!

fensal

Kommentar von B8429bd7f720b819b229a3aed9fd4b62smallpaterpen am 7. März 2008 09:47

Diese Aussage ist schlicht falsch. Das 2X erwähnte VirtualDub ist kostenlos und gut und kann sogar Dinge welche andere nicht beherrschen. Z.B. drehen von Bildern. UND, etliche heute kostenpflichtige Programme haben sich erst als Freeware etabliert. Dann gestatte die höfliche Frage: muss es immer das Beste und Teuerste sein? Klein Anfangen und dann die Ansprüche steigern, denn erst wenn VirtualDup den Ansprüchen nicht mehr genügt, kann man doch immer noch z.B. zu Pinnacle Studio aufsteigen. Hast Du VirtalDup überhaupt probiert?

anonym
beantwortet von RobinHut am 5. März 2008 19:25
0x
Thumb_up

Bin zwar kein Spezailist, aber ic habe ganz gute Erfahrungen mit dem MovieMaker von Windows gemacht. Super leicht zu bedienen und meistens vorinstalliert auf deinem Rechner.

anonym
beantwortet von guenterjosephs am 7. März 2008 20:49
0x
Thumb_up

ich denke, paterpen hat recht: es muss doch nicht immer gleich das teuerste (und auch oft komplizierteste sein) Der MovieMaker von Windows ist für meine Begriffe ok. zumal für Anfänger. Einfach mal ausprobieren! Das Programm ist bei neuen Rechnern vorinstalliert. Als erfahrener Pinnacle Studio xxx Benutzer war ich ganz überrascht, was man damit schon alles anstellen kann! Probiers mal...

anonym
beantwortet von worker49 am 21. Juli 2008 10:03
0x
Thumb_up

Lade dir doch eine Testversion von Ulead Video Studio 11 herunter. Ein Vollprogramm, dass für den privaten Einsatz kaum Wünsche offen lässt. Die Hardwarevoraussetzungen für eine digitale Videobearbeitung sollten natürlich schon stimmen, sonst gibts Probleme.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.