Frage von AoRxDreamzZ, 29

Kann mir jemand ein Komplett kostenloses Pc cleaner pogramm nennen?

CCleaner funktioniert bei mir nicht. Ich bitte euch deswegen um hilfe.

Antwort
von medmonk, 17

Die meisten Cleaner-Tools die angeboten werden, sind eher unnötiger Ballast als das sie einem helfen. Wenn dessen Funktionen mal recht nützlich sind, scheitert es meist am Wissen des Anwenders, genau jene richtig zu konfigurieren. 

Daher mein Tipp an dich, wenn du nicht genau weiß was du tust, du auch nicht weißt ob und wenn ja wie etwas rückgängig gemacht werden kann, solltest du solche Tools eher meiden. Davon mal ab bewahren einem solche Tools nicht davor, das eigene System im laufe der Zeit neu aufzusetzen.  

LG medmonk 

Antwort
von GanMar, 14

Den CCleander benötigt man in der Regel nicht. Theoretisch kann man damit mehr kaputt machen, als einem lieb ist.

Adware, Toolbars etc. lassen sich gut mit AdwCleaner entfernen.

Kommentar von chanfan ,

Dir ist schon klar das du von zwei verschiedenen Anwendungen schreibst oder? Das eine ist für Adware, Spyware usw. und der CCleaner räumt nur grob gesagt den Datenmüll weg.

Antwort
von chanfan, 8

Wieso funktioniert der bei dir nicht? Was wäre denn dein Problem damit, bzw. was erwartest du von einem Cleaner Programm?

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Wieso funktioniert CCleaner nicht? Was sagt er denn?

Und - was hast du für ein Betriebssystem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten