Frage von Klebzettel, 44

Kann mir jemand ein kompaktes Buch zum Schwedisch lernen empfehlen?

Lerne zurzeit Schwedisch über Duolingo. Brauch also kein komplettes Lehrbuch mit Aufgaben/Audio usw. Such eine Grammatikzusammenfassung und einen Grundwortschatz.

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache & lernen, 32

Hallo,

schau doch mal auf der Webseite des Hueber Verlages nach:

- Javisst! (shop.hueber.de/de/javisst-kb.html)

- Sprachkurs Schwedisch (shop.hueber.de/de/sprachkurs-schwedisch-paket.html)

sowie bei pons nach:

- PONS Power-Sprachkurs Schwedisch (de.pons.com/produkte/pons-power-sprachkurs-schwedisch-978-3-12-561849-7/)

Ich gebe aber zu bedenken, dass sich eine Sprache nur begrenzt online und im Selbststudium
lernen lässt, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die
Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel
Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Schwedischen Gesellschaft, einem Deutsch-Schwedischen Freundeskreis

•mit einer/m schwedischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m schwedischen Muttersprachler/in per Skype

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

- onlineswedish.com/German/main.php

- Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen

- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download

- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Kommentar von Klebzettel ,

Danke für die ausführliche Anwort :) Möchte nächstes Jahr nach Schweden, werde deinen Rat also beherzigen.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von MarioXXX, 30