Frage von Geworben, 47

Kann mir jemand ein hobby empfehlen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, wohne in München(es wären also Berge, Seen, usw in der Nähe) und suche ein hobby.Es sollte...

  1. Irgentwas sportliches sein

  2. für draußen sein

  3. Alleine machbar sein

  4. besonders sein (joggen,Radfahren,usw ist mir zu langweilig)

  5. Nicht zu viel kosten (ich gehe zB gerne Fallschirmspringen, aber das ist zu teuer um es regelmäßig zu machen)

  6. Jetzt im Frühling/Sommer machbar sein

  7. und natürlich Spaß machen

Es kann auch ruhig etwas ungewöhnliches sein, etwas das nicht jeder kennt, das ist mir egal, solange es zu den oben genannten Kriterien passt probiere ich es gerne aus. Ich habe schon überall im Internet gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden, ich hoffe jemand kann mir weiterhelefen. Ich freue mich über jeden Vorschlag

Antwort
von inmemoryofwauzi, 22

Im Fernsehen kam vor kurzem eine Reportage von einem jungen Mann aus U.S.A der ungewöhnliche Orte aufsuchte ( Dächer wegen der Aussicht,Brücken,verlassene Landschaften...U Bahn Schächte,Fabrikhallen u.s.w. und Fotoaufnahmen davon machte.

Nun stellt er gerade ein Buchband zusammen.

Kommentar von Geworben ,

Hmm, das klingt interessant. Das geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung, sowas in der Art Suche ich. Das ist mir aber fast etwas zu unsportlich, auf die meisten dächer und brücken kommt man einfach durch eine Treppe. Die Idee klingt trotzdem gut, das wäre mal etwas anderes, das gefällt mir. Vielen Dank!

Antwort
von ipodfreak96, 29

Es ist nicht unbedingt für eine einzelne Person, aber Tennis spielen macht super viel Spaß, im Winter kannst du dies in einer Halle sogar auch noch Spielen!

Es ist auf jedenfall sportlich, für draußen ( und drinnen), nicht zu langweilig, nicht zu teuer (meistens fallen Vereinbeiträge an in der Platzmiete mit enthalten ist) und es macht Spaß!

Kommentar von Geworben ,

Ich habe schonmal einen schnupperkurs gemacht, hat mir aber nicht so gut gefallen, trotzdem danke

Antwort
von user023948, 30

Felsenklettern? Nach einer Zeit Grundkurs kannst du dich auch allein sichern!

Kommentar von Geworben ,

Gute Idee, die hatte ich auch schon.Für so einen Grundkurs hab ich mich angemeldet, der ist aber leider erst in den sommerferien, desswegen such ich was für die Zwischenzeit. Danke trotzdem.

Antwort
von Pflaumi1000, 32

Football
Fußball

Kommentar von Geworben ,

Das sind beides mannschaftssporte, Ich suche etwas das ich auch allein machen kann.Trotzdem danke

Antwort
von Soldier79, 24

Kennst Du Geocaching? Das passt auf jeden Fall zu Deinen Anforderungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

Kommentar von Geworben ,

Ja, das hab ich schonmal probiert. Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch, von daher hats mir gleich nach dem ersten schon wieder gereicht, trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten