Frage von piepsmausi26, 23

Kann mir jemand ein Handy empfehlen oder eine Marke?

Aktuell habe ich wiko lenny Leider funktioniert es ned mehr gut und die Werkstatt macht auch nix besser weshalb ich ein neues will.

Ich weiß nur nicht was gut ist. Ich möchte ein Handy mit Touchscreen, Android und guter akkulaufzeit. Es soll kein Apple sein oder Samsung. Wichtig wäre, dass es einen normalen simslot hat. Mein Budget sind maximal 300€.

Hat jemand Empfehlungen welche Marke ich nehmen könnte oder sogar ein bestimmtes Gerät?

Schon mal danke Ich bin echt aufgeschmissen

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 3

Hallo piepsmause26,

nun von der Normalen Simkarte wirst du dich verabschieden müssen. Gerade die neuen Handys haben aus Platzgründen ein kleineres Modell.

Ich würde dir das Oneplus 3 empfehlen. Das liegt mit 399€ jedoch über deiner Grenze. Dafür bist du was Hardware angeht vorne mit dabei.

Google es doch einfach mal oder schau es dir auf YT an.

Gruß

Kommentar von piepsmausi26 ,

Was für eine Größe hat dann die simkarte jetzt? Ich würde gerne meine nummer behalten

Kommentar von IronofDesert ,

Das Oneplus 3 braucht eine Nano Sim Karte.

Je nachdem welche Simkarte zu hast kannst du diese sogar einfach zuschneiden.

Sollte das nicht gehen kannst du bei deinem Anbieter auch eine Nano Sim Karte beantragen. Deine Nummer kannst du dabei natürlich behalten.

Hier mal ein Vergleich der Simkarten Größen und auch gleich eine Erklärung wie man sie zuschneiden muss/kann:

http://www.i-tarife.de/nano-sim-micro-sim-schablone-und-anleitung/

Antwort
von Blvck, 10

Huawei P8/P9 (Lite)

Antwort
von lyssander, 19

Diese antwort wird jetzt wahrscheinlich sehr viele negative Bewertungen bekommen, aber apple. Es ist super sicher, es kommen in der regel keine Viren drauf und es funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen.

Kommentar von miperktold ,

und das Budget von 300 Euro wird natürlich auch nicht überschritten :) ist ja klar 

Antwort
von JerKKeR, 7

Preisleistungstechnisch ist das beste Handy unter 300€ das Huawei P9 Lite
Ich Besitze es selbst und bin sehr zufrieden damit

Kommentar von JerKKeR ,

es hat aber einen Nano-Sim slot. ich glaube du meinst mit normal eine Mini-Sim diese wirst du allerdings bei Aktuellen Handys kaum bis garnicht finden

Antwort
von AnReRa, 12

Was ist bitte ein 'normaler simslot' ?

Die 'normale' SIM hat die Größe eine EC-Karte.
Dann gibt es Mini-, Micro- und Nano-SIM.
Der Trend geht klar zur Nano-SIM, weil man immer mehr Platz für den Akku braucht.

Was bezeichnest du als 'gute' Akkulaufzeit ?

Wenn man das Smartphone intensiv nutzt, dann hält keines mehr als einen Tag.

Ist ein wechselbarer Akku Pflicht ?

Reicht UMTS oder muss es LTE sein ?

Solle es neu sein, oder geht auch refurbished ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community